Service-Value-Ranking
Auch im Digitalzeitalter bleibt die Beratungskompetenz eines der wichtigsten Werkzeuge eines Unternehmens zur Kundenbindung. In Kombination mit einer guten Preisgestaltung kann es sich dadurch vom Wettbewerb absetzen.
Vor diesem Hintergrund hat die Analyse- und Beratungsgesellschaft Service Value jetzt gemeinsam mit dem FAZ-Institut Unternehmen aus 44 Branchen hinsichtlich Ihrer Kundenorientierung bewertet, darunter auch die Versicherungsbranche. Dazu wurden mithilfe Künstlicher Intelligenz mehrere hundert Millionen öffentliche, deutsche oder deutschsprachige Internetquellen ausgewertet und analysiert.
Die Berechnung zu einem Gesamtpunktwert erfolgte branchenspezifisch auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten, auf der der jeweilige Branchenbeste mit 100 Punkten den Benchmark für alle anderen untersuchten Unternehmen seiner Branche setzte. Unternehmen, die überdurchschnittliche Punktwerte in der Gesamtwertung erreichen, wurden ausgezeichnet.
Wir stellen die Ergebnisse für die Bereiche Versicherer, Maklerpools sowie Finanz- und Anlageberater vor.
Unternehmen | Punktzahl | Auszeichnung |
LV 1871 | 100,0 | Branchensieger |
Die Continentale | 98,8 | Sieger |
Swiss Life | 98,6 | Sieger |
Gothaer | 97,4 | Sieger |
LVM Versicherung | 96,8 | Sieger |
Allianz | 96,4 | Sieger |
HanseMerkur | 95,4 | Sieger |
Concordia | 94,6 | Sieger |
SIGNAL IDUNA | 93,3 | Sieger |
SV SparkassenVersicherung | 92,5 | Sieger |
Unternehmen | Punktzahl | Auszeichnung |
Fonds Finanz Maklerservice | 100,0 | Branchensieger |
Apella | 95,5 | Sieger |
Netfonds | 94,7 | Sieger |
Unternehmen | Punktzahl | Auszeichnung |
MLP | 100,0 | Branchensieger |
TELIS FINANZ | 99,3 | Sieger |
LAUREUS PRIVAT FINANZ | 97,5 | Sieger |
FiNUM. Private Finance | 96,2 | Sieger |
FORMAXX | 93,1 | Sieger |
VZ VermögensZentrum | 91,2 | Sieger |
Postbank Finanzberatung | 89,5 | Sieger |
Deutsche Vermögensberatung (DVAG) | 88,1 | Sieger |
FVB | 86,7 | Sieger |