Win-Win für Kunden und Vermittler: Liechtenstein Life-Fondspolicen
Für jeden Kunden das beste Portfolio – mit über 350 Fonds bietet Liechtenstein Life eine der größten und vielfältigsten Auswahl an Fondportfolios im deutschen Markt. Egal, ob es um staatliche geförderte Basisvorsorge, den renditeorientierten Vermögensaufbau oder die steueroptimierte Nachlassplanung geht – Makler und Vermittler können die Versicherungen passgenau für die individuellen Ziele, Bedürfnisse und Nachhaltigkeits-Werte ihrer Kunden konfigurieren. Ein hochwertiges Management-Tool unterstützt sie dabei. Im Hintergrund sorgen professionelle Investment-Manager dafür, dass das Fondsuniversum laufend optimiert wird.
So wird die Rente zum planbaren, konfigurierbaren Investment: Mit dem Basisrente-Tarif Liechtenstein Life Pension können Kunden Steuervorteile mit attraktiven Renditechancen kombinieren. Wer über ein gehobenes Einkommen verfügt, dem bietet Liechtenstein Life Invest eine umfassende Vorsorge, die langfristige Absicherung mit individuellen Anlagestrategien verbindet. Die Generationenversicherung Liechtenstein Life Wealth ermöglicht einen effizienten Vermögensaufbau und die gezielte Nutzung von Schenkungsfreibeträgen alle zehn Jahre. Alle Tarife lassen sich flexibel an Veränderungen der Lebenssituation oder der persönlichen Ziele anpassen. Portfolioumschichtung kann bis zu einmal im Monat kostenfrei durchgeführt werden. Zudem haben Kunden die Möglichkeit, ein regelmäßiges Rebalancing zu wählen.
Win-win-Situation für Kunden und Vermittler: Alternative Vergütungsmodelle eröffnen auch Vermittlern interessante Einkommensperspektiven. Sie können für ihre Beratung und Vermittlung eine Vergütung mit fondsunabhängiger Bestandsprovision auf Basis des NAV wählen, bei der sie am Wachstum der Verträge teilhaben. Alternativ besteht die Möglichkeit, auf die Abschlussprovision zu verzichten und stattdessen das Honorar für die Beratungsleistung individuell mit dem Kunden zu vereinbaren. In jedem Fall können sie auch die Vergütung passgenau zuschneiden – und sich mit renditestarken, modernen und flexiblen Tarifen beim Kunden profilieren.