Die Kfz-Versicherer mit den meisten Beschwerden in 2019

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Platz 9: Verti

Über die Verti Versicherung AG (ehemals Directline) gab es 2019 für die BaFin abschließend 60 Beschwerden zu bearbeiten. Im Verhältnis zu den 1.530.983 Kfz-Policen des Versicherers kam damit ein Vorgang auf 20.516 Verträge. Bild: Verti
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Platz 8: Janitos

Über die Janitos Versicherung AG gab es 2019 für die BaFin abschließend 5 Beschwerden zu bearbeiten. Im Verhältnis zu den 110.969 Kfz-Policen des Versicherers kam damit ein Vorgang auf 22.194 Verträge. Bild: GDV
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Platz 7: OVAG/Bavariadirekt

Über die Ostdeutsche Versicherung AG (Bavariadirekt, VKB-Tochter) gab es 2019 für die BaFin abschließend 21 Beschwerden zu bearbeiten. Im Verhältnis zu den 462.772 Kfz-Policen des Versicherers kam damit ein Vorgang auf 22.037 Verträge. Bild: GDV
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Platz 6: S-Direkt

Über die Sparkassen Direktversicherung AG gab es 2019 für die BaFin abschließend 16 Beschwerden zu bearbeiten. Im Verhältnis zu den 343.849 Kfz-Policen des Versicherers kam damit ein Vorgang auf 21.491 Verträge. Bild: GDV
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Platz 5: Helvetia CH

Über die Helvetia Schweizerische Versicherungsgesellschaft AG, St.Gallen gab es 2019 für die BaFin abschließend 19 Beschwerden zu bearbeiten. Im Verhältnis zu den 395.216 Kfz-Policen des Versicherers kam damit ein Vorgang auf 20.801 Verträge. Bild: GDV
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Platz 4: DA-Direkt

Über die DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG (Direktversicherer der Zurich Gruppe Deutschland) gab es 2019 für die BaFin abschließend 53 Beschwerden zu bearbeiten. Im Verhältnis zu den 1.069.439 Kfz-Policen des Versicherers kam damit ein Vorgang auf 20.178 Verträge. Bild: GDV
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Platz 3: Allianz Direct

Über die Allianz Direct AG (Allianz-Tochter, vormals Allsecur) gab es 2019 für die BaFin abschließend 66 Beschwerden zu bearbeiten. Im Verhältnis zu den 1.287.301 Kfz-Policen des Versicherers kam damit ein Vorgang auf 19.505. Verträge. Bild: GDV
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Platz 2: R+V-Direkt

Über die R+V Direktversicherung AG (Direktversicherungstochter der R+V) gab es 2019 für die BaFin abschließend 30 Beschwerden zu bearbeiten. Im Verhältnis zu den 449.014 Kfz-Policen des Versicherers kam damit ein Vorgang auf 14.967. Verträge. Bild: GDV
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Platz 1: Nexible

Über die Nexible Versicherung AG (Direktversicherungstochter der Ergo) gab es 2019 für die BaFin abschließend 53 Beschwerden zu bearbeiten. Damit entfielen auf den kleinsten Vertragsbestand (50.000 Policen Ende 2018) aller 73 von BaFin-Beschwerden betroffenen Kfz-Versicherer die achtmeisten Beschwerdefälle. Ein Fall kam damit auf nur 943 Policen. Bild: Screenshot Nexible.de