Vor(ur)teil Beamte – Wie Makler die Zielgruppe erschließen

Kaum eine andere Zielgruppe ist mit so vielen Vorurteilen gebrandmarkt wie Beamte. Dabei zeigen sich hier enorme Potenziale bei denen Sie als Vermittler*in ansetzen können. Wie Ihnen das gelingen kann, erfahren Sie am 16. August bei der profino Beamten-Tagung.
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Allianz

Beamte stellen eine attraktive Zielgruppe mit großem Potential dar: gebildet, solvent und versicherungsaffin. Über 100.000 Beamte auf Widerruf befinden sich derzeit in Ausbildung und jeder zweite Student strebt eine Verbeamtung an. Darüber hinaus ist die Absicherung über den Dienstherrn in den Anfangsjahren unzureichend, ein Versorgungsanspruch besteht grundsätzlich erst nach einer Wartezeit von 60 Monaten. Hier ist Handeln gefordert, findet die Allianz.
Quelle: Allianz
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Barmenia

Die Barmenia setzt den Fokus ihrer Produktentwicklung auf höchste Flexibilität und Leistungsstärke, die sich auf die Bedürfnisse des Marktes anpasst. Die Gesundheit ist dabei in der Betrachtung immer das höchste Gut. Wenn Ihr Kunde Beihilfe bezieht, erhält er von seinem Dienstherren keine vollständige Erstattung der Krankheitskosten. Die Höhe der Erstattung der Beihilfe hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ganz nach dem Motto „Einfach. Menschlich.“ berät die Barmenia dabei sowohl Sie als Vertriebspartner, als auch gemeinsame Kunden individuell und transparent, um eine Absicherung zu finden, die genau passt.
Quelle: Barmenia
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Die Bayerische

Die Absicherung der Arbeitskraft gehört zu den wichtigsten Aufgaben der Branche. Die Bayerische blickt dabei auf eine lange Tradition zurück, bei der immer der Kunde und das Leistungsversprechen im Mittelpunkt steht. Dies ist auch weiterhin so und wird auch immer so sein. Gemäß der unternehmenseigenen Vision will die VVaG aber noch mehr, sie will dazu beitragen, dass es erst gar nicht zum Leistungsfall kommt.
Quelle: Die Bayerische