Im Pandemiejahr 2020 haben die Deutschen 150 Milliarden Euro auf ihre Giro- und Sparkonten gepackt. Jederzeit abrufbar für Notfälle, doch fast ohne Zinsen. Das muss nicht sein: Die SIGGI Flexible Rente bietet dazu eine klare Alternative mit ansehnlicher Rendite. Ein wichtiger Aspekt, den Makler für Ihre Beratung nutzen sollten.
Kunden, die flexible bleiben wollen, können einen Einmalbeitrag zwischen 5.000 und 250.000 Euro für mindestens zehn Jahre lukrativ anlegen. Bereits während der Laufzeit ist es je nach Lebenslage und Bedarf möglich, Kapital gebührenfrei zu entnehmen oder auch aufzustocken. Lediglich 1.000 Euro Guthaben müssen verbleiben. Bei laufenden Beitragszahlungen sind Reduzierungen und Beitragspausen bis zu drei Jahren möglich.
Auch das Garantieniveau können die Versicherten frei wählen. Bei einer entsprechenden Wertentwicklung des Fonds ist ebenso eine nachträgliche Garantieerhöhung machbar. Mit einem Garantieniveau in Höhe von 80 Prozent können die Stärken in der chancenorientierten Anlage optimal entfaltet werden, verspricht der Anbieter.
Um den Wünschen der Kunden noch stärker entgegenkommen zu können, hat SIGNAL IDUNA ihre Fondspolice SIGGI in diesem Jahr relaunched und mit kundenfreundlichen Bausteinen erweitert. SIGGI 2021 bietet nun zusätzlich die neu entwickelten Optionen "Sicherheit+" und "Ablaufmanagement+" Beide Bausteine zusammen sorgen durch eine smarte Allokation der Anlagen dafür, dass kontinuierlich auch starke Schwankungen an den Finanzmärkten abgefedert und aufgelaufene Erträge abgesichert werden. Als weiteres Element lässt sich eine kostenlose Dread-Disease-Absicherung anwählen.
Das Angebot an Spitzenfonds hat der Anbieter nun auf eine Auswahl von 33 Produkten erweitert. Neben Aktien-, Renten-, Rohstoff-, und Mischfonds stehen erstmals auch ETFs zur Verfügung. Gebührenfreie Fondswechsel sind in der Ansparphase jederzeit möglich.
Sie wünschen weitere Informationen? Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie auf dem Zum Maklerportal