Produkte & Personalien

LKH treibt bKV-Boom mit neuer Führungskraft voran

Bei der Landeskrankenhilfe soll ein neuer Manager das Geschäftsfeld betriebliche Krankenversicherung ausbauen, die Gothaer bringt eine neue Haftpflicht auf den Markt und der Münchener Verein stellt eine Vertriebskooperation für Zahnzusatz vor.

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14:05 Uhr | 29. Mai | 2024
Ein Junge der Zeitungen austrägt hält eine Zeitung hoch, auf der Produkte & Personalien steht.

Neue Produkte und spannende Personalien gibt es auch in dieser Woche zu vermelden.

| Quelle: procontra

Die betriebliche Krankenversicherung (bKV) etabliert sich bei immer mehr Arbeitgebern und ist längst das moderne Vorzeigeprodukt der privaten Krankenversicherer geworden. Um in diesem boomenden Geschäftsfeld weitere Marktanteile zu gewinnen, setzt die Landeskrankenhilfe (LKH) nun auf Stefan Gaedicke als Leiter für den bKV-Bereich. Der 45-Jährige kann auf über 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche zurückblicken und verantwortete dabei verschiedene Führungsaufgaben in den Bereichen Vertrieb, Produkt- und Prozessmanagement. Laut seinem LinkedIn-Profil war er zuletzt bei der Signal Iduna und davor bei der Hansemerkur tätig.

Gothaer mit neuer PHV

Die Gothaer bringt per 1. Juni eine neue Privathaftpflichtversicherung auf den Markt. Diese stellt sich mehr auf die verschiedenen Formen von Familien ein, indem sie den Kreis der versicherten Personen explizit auf Alleinerziehende ausweitet. Bisher mussten diese den Tarif für „Familie mit Kind“ abschließen. Durch die Umstellung sind für sie nun bis zu 25 Prozent günstigere Beiträge möglich. Zudem kann eine Deckungssumme von bis zu 100 Millionen Euro ausgewählt werden. Unter anderem beinhalten die neuen Tarife außerdem eine Bestleistungsgarantie sowie die Beitragsfreistellung bei Arbeitslosigkeit und Arbeitsunfähigkeit.

Münchener Verein kooperiert mit Happybrush

Die Münchener Verein Krankenversicherung ist eine Vertriebskooperation mit dem Zahnbürstenhersteller Happybrush eingegangen. Seit dem 23. Mai ist auf dessen Website eine digitale Antragsstrecke verfügbar, über die dessen Kunden die Zahnzusatzversicherung „ZahnGesund“ des Münchener Vereins abschließen können. Der Versicherer arbeitet bekanntlich auch mit Maklern zusammen. Mit der neuen Kooperation weitet er aber auch sein Engagement im Affiliate-Vertrieb aus. So hatte er im vergangenen Jahr die Deutsche Familienversicherung als Risikoträger für die Maxcare-Produkte der ProSiebenSat.1-Gruppe abgelöst.