Podcast

Boomer: Unterschätzen Vermittler das Potenzial?

Sie ist zahlenmäßig die größte Zielgruppe in Deutschland und wird trotzdem vernachlässigt. Das glaubt Christoph Glinka, Vertriebschef der Ideal. Über die Gründe und die sich hier bietenden Chancen berichtet er in der aktuellen Folge des profino-Podcasts.

Author_image
10:10 Uhr | 24. Oktober | 2024
profino-Podcast

In der letzten Folge des profino-Podcasts (keine Angst, es geht weiter) nahm Ideal-Vertriebsleiter Christoph Glinka (rechts) gegenüber der Moderatoren Martin Morgenstern und Martin Thaler Platz.

| Quelle: procontra

Wissen Sie, welches der geburtenstärkste Jahrgang in Deutschland ist? Wer auf 1964 getippt hat, darf sich jetzt auf die Schulter klopfen. Nie wurden in der Bundesrepublik mehr Menschen geboren als vor 60 Jahren: 1,45 Millionen Menschen waren es an der Zahl – das ist mehr als doppelt so viel wie im vergangenen Jahr (knapp 700.000).

Und trotzdem orientieren sich die Versicherer, aber auch viele Vermittler, schwerpunktmäßig auf Millenials oder die Generation Z – wahrscheinlich auch aus dem Grund, weil die vorsorgetechnisch noch vollkommen blank dastehen. Dabei wird die Generation der Babyboomer jedoch vernachlässigt, glaubt Christoph Glinka, seit 2022 Vertriebschef der Berliner Ideal-Versicherung. „Wir sprechen Boomer“, lautet die aktuelle Kampagne des Versicherers, mit der das Potential und der Vorsorgebedarf der Babyboomer unterstrichen werden soll.

Warum er von dieser Zielgruppe überzeugt ist, was diese braucht und was ihn mit Matthias Sammer verbindet, erzählt Glinka in der aktuellen und letzten Folge des profino-Podcasts. Aber keine Angst liebe Hörer – es wird mit anderem Namen weitergehen.

Christoph Glinka im profino-Podcast