Führungsriege

Auch Oliver Lang verlässt Blau Direkt

Nachdem sich im Juni bereits Lars Drückhammer aus der Geschäftsführung zurückgezogen hat, meldet Blau Direkt jetzt auch den Weggang von Oliver Lang, Chief Business Development Officer.

Author_image
12:11 Uhr | 04. November | 2024
Oliver Lang

Oliver Lang

| Quelle: Blau Direkt

Das Stühlerücken an der Spitze von Blau Direkt geht weiter. Wie der Maklerpool mitteilt wird Oliver Lang, Chief Business Development Officer von Blau Direkt, das Unternehmen verlassen. Bis eine Nachfolge geklärt ist, werden die verbleibenden Geschäftsführer die Aufgabenfelder von Oliver Lang übernehmen. Dabei handelt es sich um: Der neue CEO Kai-Uwe Laag, CTO Hannes Heilenkötter und CFO Heiko Kobold.

Erst im Juni hatte CEO und Mitgründer Lars Drückhammer seinen Rückzug aus der Geschäftsführung bekannt gegeben – gemeinsam mit dem neuen CEO Kai-Uwe Laag, der aus dem Telekommunikationsbereich kommt und viereinhalb Jahre den Vertrieb des Telekommunikationsanbieters Telefonica Deutschland geleitet hatte.

"Nach über vier Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit verabschiedet sich Oliver Lang zum 31.10.2024 aus der Blau Direkt-Gruppe", heißt es in einer Mitteilung. Die Trennung erfolge in bestem gegenseitigem Einvernehmen. „Im Namen der gesamten Belegschaft und des Beirats von blau direkt danke ich Oliver Lang herzlich für seine gute Arbeit und sein hohes Engagement in den vergangenen Jahren," so Kai-Uwe Laag, der neue CEO der Blau Direkt GmbH. "Oliver hat als Chief Business Development Officer zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens beigetragen. Wir wünschen ihm für seinen zukünftigen beruflichen Weg und seine privaten Vorhaben alles Gute und weiterhin viel Erfolg."