Marktkonsolidierung

Aventus kauft Versicherungsmakler aus Sachsen

Die Maklergruppe setzt ihre Einkaufstour weiter fort. Mit der Übernahme der Verma Bert Lux GmbH ist die Gruppe mittlerweile an 16 Standorten vertreten.

Author_image
14:09 Uhr | 16. September | 2024
Straßenzug in Delitzsch

Auch im sächsischen Delitzsch ist die Aventus Maklergruppe zukünftig vertreten.

| Quelle: Eminaldo

Nach wie vor gilt: Keine Woche ohne die Übernahme eines Maklerhauses. An diesem Montag gab die Aventus Maklergruppe (vormals Policen Direkt) die Übernahme der Verma Bert Lux GmbH aus dem sächsischen Delitzsch bekannt.

Das Maklerhaus kommt mit Geschäftsführer Bert Lux, der weiter an Bord bleibt, auf insgesamt vier Mitarbeiter. Diese sollen zukünftig als Niederlassung des Maklerhauses Dr. Ludwig & Partner, die im August 2022 von Aventus übernommen worden waren, agieren und den aus Privat- und Unternehmenskunden bestehenden Kundenstamm betreuen. Über den Kaufpreis machten die Beteiligten keine Angaben.

Wir freuen uns, das mit Verma ein weiteres Unternehmen zur Aventus Gruppe gekommen ist und wir dadurch unsere Präsenz in Sachsen weiter ausbauen können“, teilte Aventus-Geschäftsführer Ernesto Knein anlässlich der Übernahme mit.  Mit dem Zukauf ist Aventus nun an 16 Standorten in Deutschland vertreten. Nach eigenen Angaben werden über 20.000 Kunden betreut.

Seit der Umbenennung von Policen Direkt in die Aventus Maklergruppe hat das Unternehmen bereits vier Maklerhäuser übernommen. Zuletzt war Ende August die Übernahme des Versicherungsmaklerbüros Heinz Bittermann aus Lichtenfels bekannt gegeben worden.