Maklermarkt-Konsolidierung

Aventus Maklergruppe kauft in Bayern zu

Erst vor wenigen Wochen hatte Aventus in Baden-Württemberg zugeschlagen. Jetzt setzt die kürzlich umfirmierte Maklergruppe (ehemals Policen Direkt) die Einkaufstour in Bayern fort und holt sich Expertise im Bereich der betrieblichen Vorsorge ins Haus.

Author_image
13:08 Uhr | 29. August | 2024
Lichtenfels

Die Frankfurter Maklergruppe Aventus kauft im Bayerischen Lichtenfels zu.

| Quelle: imageBROKER/Fotografie Lisa + Wilfried Bahnmueller

Die Aventus Maklergruppe setzt die Einkaufstour fort und damit auch den Wachstumskurs. Die ehemalige Policen Direkt hat das Versicherungsmaklerbüro Heinz Bittermann (kurz: Bittermann) in Lichtenfels übernommen.

Das Team des Maklerbüros Bittermann besteht aus drei ausgebildeten Versicherungsexperten, einschließlich des Gründers, Heinz Bittermann, sowie zwei Vertriebspartnern. Sowohl das gesamte Team als auch der Standort werden erhalten und zukünftig weiter ausgebaut.

Der Schwerpunkt des Maklerbüro Bittermann liegt in den Bereichen Vorsorge- und Ruhestandsplanung für Privat- und Unternehmerkunden, insbesondere in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung.

Als Teil der Aventus Maklergruppe wird Bittermann auf ein stetig wachsendes Netzwerk von Experten für verschiedene Branchen und Sparten zugreifen können, um seinen Kunden die beste Beratung in allen Versicherungsfragen bieten zu können.

"Die neu hinzugewonnene Expertise in den Bereichen bAV und bKV eröffnet uns zusätzliche Möglichkeiten in der gesamten Gruppe, von denen unsere Kunden profitieren werden“, erklärt Ernesto Knein, Geschäftsführer der Aventus Maklergruppe.

Die Aventus Maklergruppe übernimmt etablierte Versicherungsmaklerunternehmen, die am bestehenden Standort nachhaltig weitergeführt werden. Deutschlandweit verfügte die Gruppe nun über 15 Standorte und betreut nach eigenen Angaben über 20.000 Kunden.