Marktkonsolidierung

Aventus übernimmt nächstes Maklerhaus

Die Konsolidierung des Maklermarktes kennt offenbar keine Sommerpause. Die frisch umbenannte Aventus Maklergruppe gibt einen weiteren Zukauf bekannt - erneut in Baden-Württemberg.

Author_image
14:08 Uhr | 12. August | 2024
Aventus

Gaben Übernahme bekannt: Aventus-Geschäftsführer Ernesto Knein (links), OVM-Geschäftsführer Tilman Schwarz sowie dessen Mitarbeiterin Caroline Schwarz.

| Quelle: Aventus

Im Juli hatte die Policen Direkt Maklergruppe bekannt gegeben, künftig unter dem Namen Aventus zu firmieren. Kurz danach folgte die Nachricht, dass man ein weiteres Maklerhaus übernommen habe. Nun der nächste Streich:

Mit der OVM Ostwürttembergisches Versicherungs-Makler Büro GmbH wechselt ein weiteres Maklerunternehmen in den Besitz von Aventus. Das Maklerhaus aus Heidenheim an der Brenz verfüge über eine große Expertise im Bereich der Sachversicherungen sowie der Vorsorge- und Ruhestandsplanung, teilte Aventus mit. Insgesamt besteht das Team aus Geschäftsführer Tilman Schwarz und vier weiteren Mitarbeitern. Das gesamte Team bleibe ebenso wie der Standort erhalten.

Nachdem Aventus mit Volk & Partner aus Hasslach bereits ein Maklerhaus in Baden-Württemberg gekauft hatte, stärkt man den Standort mit der nun bekannt gegebenen Übernahme weiter. Insgesamt ist Aventus mit drei Standorten in Baden-Württemberg vertreten. Deutschlandweit verfügte die Gruppe nun über 14 Standorte und betreut nach eigenen Angaben über 20.000 Kunden.