Konsolidierung im Maklermarkt

Die Helmsauer Gruppe gibt den 24. Zukauf bekannt

Die Helmsauer Gruppe schlägt erneut zu und kauft einen Gewerbemakler im Schwarzwald über ein Tochterunternehmen.

Author_image
12:09 Uhr | 12. September | 2024
Bürogebäude Helmsauer

Sitz der Helmsauer Gruppe.

| Quelle: Helmsauer

Die Versicherungsmakler Dr. Schmidt & Erdsiek GmbH & Co. KG, eine Gesellschaft der Helmsauer Gruppe mit Sitz in Nürnberg, und Marco Rapp haben einen Kaufvertrag über 100 Prozent der Gesellschaftsanteile der Rapp Versicherungsmakler GmbH unterzeichnet.

Der Übergang erfolgt mit wirtschaftlicher Wirkung zum 1. Oktober. Das in Bad Säckingen nahe der Schweizer Grenze ansässige Maklerhaus Rapp ist ein im Schwarzwald namhafter Versicherungsvermittler, der auf die Betreuung von mittelständischen Gewerbekunden sowie Privatkunden spezialisiert ist.

Laut einer Mitteilung der Unternehmen war es das Ziel von Marco Rapp, der weiterhin als Geschäftsführer der Rapp Versicherungsmakler GmbH tätig sein wird, schneller als bisher im Bereich des Bauhaupt- und Baunebengewerbes sowie des produzierenden Mittelstands als zwei interessante Zielgruppen zu wachsen. "Nach unserem Umzug in unsere neuen und repräsentativen Geschäftsräume in Bad Säckingen war der Zusammenschluss mit der Helmsauer Gruppe der nächste logische Schritt zur Umsetzung dieser Expansionspläne“, sagt Rapp. Die Mitarbeiter des Unternehmens bleiben ebenfalls an Bord. Rapp freut sich auf die Zusammenarbeit im Bereich des Assekuradeurs und der Platzierung schwererer Risiken.

Die Helmsauer Gruppe verspricht sich viel von dem Zuwachs durch das neue - noch recht junge, aber laut Helmsauer qualifizierte - Team. „Gerade durch die Vielzahl der mit uns kooperierenden Handwerker-Verbände schaffen wir in dieser Region zukünftig mehr Möglichkeiten für die persönliche Beratung und Betreuung unserer Neu- und Bestandskunden im Handwerk und produzierenden Mittelstand“, sagt Bernd Helmsauer, Vorstand der Helmsauer Gruppe.