Maklerkonsolidierung

Helmsauer Gruppe erwirbt zum Jahresende nochmal 3 Versicherungsmakler

Die Helmsauer Gruppe hat die Übernahme der Assekuranz Feith Versicherungsmakler GmbH & Co. KG bekannt gegeben. Insgesamt hat Helmsauer in dieser Woche 3 Versicherungsmakler übernommen.

Author_image
13:12 Uhr | 19. Dezember | 2024
Bernd Helmsauer (Vorstand, links) und Dirk Sinnemann (Geschäftsführer)

Helmsauer-Vorstand Bernd Helmsauer (links) und Dirk Sinnemann, Geschäftsführer der Assekuranz Feith Versiche­rungsmakler GmbH & Co. KG

| Quelle: Helmsauer Gruppe

Die Versicherungsmakler Dr. Schmidt & Erdsiek GmbH & Co. KG, eine Gesellschaft der Helmsauer Gruppe mit Sitz in Nürn­berg und die Gesellschafter der Assekuranz Feith Versiche­rungsmakler GmbH & Co. KG haben einen Kaufvertrag über 100 Prozent der Gesellschaftsanteile der Assekuranz Feith Versiche­rungsmakler GmbH & Co. KG mit Sitz in Schongau geschlos­sen. Der Übergang erfolgt mit wirtschaftlicher Wirkung zum 01.01.2025. Die Assekuranz Feith war über drei Generationen inhabergeführt und ist ein Spezialmakler für das Bauhaupt- und Nebengewerbe sowie für Architekten und Ingenieure.

 Mit dieser Spezialisierung auf diese Zielgruppen stellt die Asse­kuranz Feith laut Helmsauer eine ideale Ergänzung in der Gruppe dar und wird die Präsenz der Helmsauer Gruppe in Oberbayern deutlich erweitern.

Dirk Sinnemann, der langjährige Geschäftsführer des Un­ternehmens, bleibt auch weiterhin langfristig im Unternehmen als Geschäftsführer tätig. Martina Weimann als Prokuristin wird weiterhin den Innendienst leiten. Wie bei Helmsauer bei Übernahmen üb­lich, besteht für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine un­befristete Arbeitsplatz- und Standortgarantie.

Aller guten Makler sind 3

Des Weiteren hat Helmsauer diese Woche insgesamt 3 Versicherungsmakler erworben. Die Kommunikation der einzelnen Unternehmen soll aber aufgrund der anstehenden Weihnachtsfeiertage erst im Januar 2025 stattfinden.

Im kommenden Jahr soll das Wachstum ungebrochen weitergehen: Im 1. Quartal 2025 wird es laut Bernd Helmsauer weitere 11 Zukäufe geben. Um welche Unternehmen es sich dabei handelt, wird die Gruppe ebenfalls nach und nach im kommenden Jahr verkünden.

Assekuradeur soll Geschäft vereinfachen

Der Assekuradeur der Helmsauer Gruppe mit seinen zwischenzeitlich 54.000 Kompositverträgen und Angeboten in nahezu allen Versicherungssparten wird dabei laut Helmsauer für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Assekuranz Feith eine Unterstützung darstellen.

Schnelle und kurze Entscheidungswege statt umständlicher Verhandlungen mit Versicherern werden die zukünftige Tätigkeit der Mannschaft von Feith prägen. „Wir freuen uns sehr, wieder einen Zukauf bekannt geben zu können. Am heutigen Tag erfolgt ein weiterer Zukauf und in der zweiten Januar-Woche 2025 werden wir wiederum einen Zukauf aus dieser Woche bekannt geben", so Bernd Helmsauer.