Maklerkonsolidierung

Helmsauer Gruppe schlägt zum 25. Mal zu

Die Helmsauer Gruppe kauft einen Spezialmakler im Bereich niedergelassene Ärzte aus Göttingen hinzu. Es ist das 25. Unternehmen, das die Nürnberger Maklergruppe übernimmt.

Author_image
08:10 Uhr | 14. Oktober | 2024
von links: Bernd Helmsauer, UFC-Geschäftsführerin Bettina Gleisberg, Herr Böhme, Frau Bohlmann und Bastian Helmsauer.

von links: Bernd Helmsauer, UFC-Geschäftsführerin Bettina Gleisberg, Herr Böhme, Frau Bohlmann und Bastian Helmsauer.

| Quelle: Helmsauer Gruppe

Die Helmsauer & Kollegen Assekuranzmakler AG, eine Tochtergesellschaft der Helmsauer Gruppe, kauft den Göttinger Versicherungsmakler UFC. Der Übergang soll bis zum 1. Januar 2025 erfolgen.

Die UFC beschäftigt sich als Spezialmakler mit der Zielgruppe Gesundheitswesen und ist schwerpunktmäßig im Bereich der niedergelassenen Ärzte und Zahnärzte tätig. Die Helmsauer & Kollegen Assekuranzmakler AG bezeichnet sich selbst als Marktführer in der Arzthaftpflicht für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte und weitere berufliche Versicherungen mit dieser Zielgruppe. Deshalb soll UFC eine passende Ergänzungen bilden, da der Makler seit vielen Jahrzehnten Versicherungslösungen für Ärzte und Heilwesen-Nebenberufe anbietet vom Studium, über Berufsstart, Anstellung sowie Praxisgründung und schlussendlich Ruhestandsplanung.

Zusätzlich werden laut Helmsauer umfassende Unternehmensberatungsleistungen angeboten wie Niederlassungsberatung oder strategische Unterstützung bei der Gründung von Medizinischen Vorsorgezentren oder Berufsausübungsgemeinschaften.

Helmsauer sieht den eigenen Assekuradeur für Arzthaftpflicht als perfekte Ergänzung und Wettbewerbsvorteil für UFC. Die bisherige Geschäftsführerin Bettina Gleisberg wird im Amt bleiben. Bezüglich des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.