Marktkonsolidierung

Summitas kauft weiteren Makler

Die Meldungen über aufgekaufte Versicherungsmaklerbetriebe reißen nicht ab. Nun hat das Joint Venture Summitas ein etabliertes Unternehmen aus Eichenau bei München übernommen.

Author_image
15:05 Uhr | 16. Mai | 2024
Geschäftsführerin und Geschäftsführer der Seeliger & Co GmbH, Kristin Staufenbiel und Hans Seeliger, mit Summitas-Chef Lutz Richter (v.l.).

Geschäftsführerin und Geschäftsführer der Seeliger & Co GmbH, Kristin Staufenbiel und Hans Seeliger, mit Summitas-Chef Lutz Richter (v.l.).

| Quelle: Summitas

Die Summitas Gruppe hat erneut zugeschlagen und an diesem Donnerstag die Seeliger & Co. GmbH aus dem bayerischen Eichenau erworben. Es handelt sich dabei bereits um das elfte Maklerunternehmen, das von dem Joint Venture aus Bain Capital, Canada Life und JDC Group aufgekauft wurde. Erst im März konnten drei Akquisitionen vermeldet werden.

Seeliger & Co. existiert bereits seit 1983 und berät sowohl Privat- als auch Gewerbekunden in den Bereichen Komposit, betriebliche Altersvorsorge und Kapitalanlage. „Mit der Summitas-Gruppe habe ich den Partner gefunden, der meine Vorstellungen von Werten, Qualität der Leistung und Nachhaltigkeit im Umgang und Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern und Produktpartnern in allen Punkten teilt. Die Unternehmenskultur und Professionalität der Summitas-Gruppe waren die ausschlaggebenden Punkte, mein Lebenswerk einem neuen Eigentümer anzuvertrauen“, wird Geschäftsführer Hans Seeliger in einer Summitas-Pressemitteilung zitiert. In den nächsten Jahren will der erfahrene Makler die Übergabe noch weiter als Geschäftsführer mitverfolgen und später beratend für Summitas arbeiten.

Aus deren Sicht geht das Unternehmen mit diesem Zukauf „einen weiteren Schritt im Aufbau hin zu einem integrierten Versicherungsmakler mit umfassendem Leistungsspektrum.“ Laut Summitas-CEO Lutz Richter entwickelt sich der Aufkäufer sowohl inhaltlich als auch hinsichtlich des angestrebten Wachstums wie vorgesehen.