Maklermarkt

GGW will Geschäftsfeld Maklerpool signifikant ausbauen

Die GGW-Gruppe setzt verstärkt auf das Geschäftsfeld Maklerpool/ Maklerverbund und richtet seine Tochter ConceptIF dafür neu aus. Geleitet werden soll das Geschäftsfeld von einem bekannten Gesicht der Branche: Oliver Kieper.

Author_image
14:08 Uhr | 20. August | 2024
Oliver Kieper

Der langjährige Netfonds-Vorstand Oliver Kieper soll künftig für das gesamte Pool-Geschäft von ConceptIF/ Wecoya verantwortlich sein.

| Quelle: Netfonds

Die GGW-Gruppe will das Geschäftsfeld Maklerpool/ Maklerverbund stärken. Hierfür wird der zur Gruppe gehörende Assekuradeur, Konzeptentwickler und Pool-Dienstleister ConceptIF der für das Assekuradeurs-Geschäft zuständigen Zwischen-Holding Wecoya zugeordnet.

Ab 2025 sollen die Pool-Gesellschaften der ConceptIF Group in einem Unternehmen zusammengeführt und unter dem Namen „Wecoya Services & Claims GmbH“ am Markt auftreten. Das Dienstleistungs- und Beratungsportfolio der ConceptIF Pro & Biz als Assekuradeur soll dabei deutlich erweitert werden.

„Ziel ist es, das strategische Geschäftsfeld Maklerpool/Maklerverbund unter der neuen Marke quantitativ und qualitativ signifikant auszubauen. Basierend auf modernster Verwaltungs-Software für unsere Partner, werden die vorhandenen Geschäftsfelder dabei außerdem um die Bereiche der betrieblichen Versorgung und der Personenversicherung erweitert“, wird Thomas Zimmermann, CEO der Wecoya Underwriting GmbH, in einer Pressemitteilung zitiert.

Das Pool-Geschäft soll dabei zukünftig von einem bekannten Branchengesicht geleitet werden: Oliver Kieper. Der langjährige Vorstand von Netfonds hatte erst im Juni dieses Jahres seinen Abschied vom Maklerpool bekannt gegeben.

Die GGW Group verfolgt seit einigen Jahren einen starken Wachstumskurs und hat in der Vergangenheit durch die Zukäufe zahlreicher Maklerunternehmen auf sich aufmerksam gemacht. Die finanziellen Mittel hierfür erhält sie gleich durch zwei Private-Equity-Investoren. Neben der HG Capital, die auch am Maklerpool Fonds Finanz beteiligt ist, gab GGW im Dezember vergangenen Jahres den Einstieg eines weiteren Investors, Permira, bekannt.