Bei der Absicherung von Zielgruppen kommt es auf die Details an. Doch nicht immer ist am Markt das zu bekommen, was wirklich gebraucht bzw. gewünscht wird. In dem Fall hilft nur, ein eigenes Bedingungswerk für eine Versicherung zu verfassen.
Diesen Weg zumindest hat Versicherungsmakler Daniel Treskow beschritten. Der passionierte Golfspieler hat mit Golfassec eine Versicherung auf den Markt gebracht, die sich an diejenigen richtet, die sein Hobby mit ihm teilen. Der Weg zum eigenen Spezialkonzept kann dabei durchaus auch Vorbild für andere Makler sein, die ähnliche Pläne hegen. Wie Treskow es schaffte, Golfassec aus der Taufe zu heben und den richtigen Partner zu finden sowie über seine ambitionierten Pläne berichtet er den beiden Moderatoren Martin Morgenstern und Martin Thaler in der aktuellen Folge von „Lachsblau“. Aufgezeichnet wurde diese nicht wie üblich in unserem finsteren Podcast-Studio, sondern in der Hamburger Kult-Kneipe „Erikas Eck“. Warum, wieso, weshalb – Antworten hierauf liefert „Lachsblau“.