Personalie

Axa wechselt Vertriebsvorstand aus

Die Axa Deutschland lässt ihren bisherigen Vertriebsvorstand Kai Kuklinski zum Industrieversicherer Axa XL ziehen. Wer künftig auf Kuklinski folgt, ist bislang noch nicht bekannt.

Author_image
15:06 Uhr | 28. Juni | 2024
Kai Kuklinski

Der bisherige Vertriebsvorstand Kai Kuklinski soll zum 1. August zum Industrieversicherer der Axa-Gruppe wechseln.

| Quelle: Axa

Die Axa Deutschland baut ihren Vorstand um. Wie der Versicherer in einem Makler-Newsletter mitteilte, wird Kai Kuklinski zum 1. August seinen Posten als Vertriebsvorstand niederlegen. Kuklinski wechselt, sofern die Aufsichtsbehörden zustimmen, zum Industrieversicherer der Gruppe, der Axa XL. Hier soll er künftig als Country Manager Deutschland sowie Regional Manager Northern Europe das Geschäft der deutschen Niederlassungen sowie der nordeuropäischen Niederlassungen (Schweiz, Österreich, Benelux und nordische Staaten) verantworten.

Kuklinsiki leitete das Vorstandsressort der Axa seit Anfang 2019. Zuvor hatte er verschiedene Funktionen im Konzern inne, beispielsweise die Leitung des Makler- und Partnervertriebs sowie von 2014 bis 2018 als Chef des Kunstversicherers Axa Art. 

Wer künftig den Vertrieb von Axa Deutschland leiten wird, steht noch nicht fest. Kommissarisch wird das Amt von Karsten Dietrich, Vorstand für Personenversicherungen, übernommen, teilte ein Axa-Sprecher auf Nachfrage mit.