Kurzfristige Absage

Berliner Digitalkonferenz fällt aus: Was ist bei Flexperto los?

Die Versicherungsforen Leipzig haben überraschend die Digital-Konferenz Digisurance in Berlin abgesagt. Offenbar ist Flexperto als Kooperationspartner weggefallen. Alles zu den Hintergründen.

Author_image
15:11 Uhr | 28. November | 2024
Screenshot Absage Digisruance 2024

Screenshot von der Webseite der Versicherungsforen Leizpig: Die Digisurance 2024 wurde kurzfristig abgesagt.

| Quelle: Screenshot Webseite Versicherungsforen

Eigentlich sollte am 4. und 5. Dezember in der Hauptstadt die Digisurance über die Bühne gehen, eine alljährliche Fach-Konferenz für Innovationen rund um den digitalen Vertrieb in der Versicherungs- und Finanzwirtschaft. Dazu eingeladen hatten die Versicherungsforen Leipzig gemeinsam mit der Berliner Flexperto GmbH, einer nach eigener Auskunft führenden Plattform für die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden.

„Wir bedauern dies sehr"

Jetzt wurde die Veranstaltung kurzfristig durch die Versicherungsforen abgesagt. „Wir bedauern dies sehr und möchten uns noch einmal bei allen Ausstellern, Referenten und Teilnehmern entschuldigen“, heißt es dazu auf der Webseite.

Auf procontra-Nachfrage äußerte sich Nadine Marquardt, die Pressesprecherin der Versicherungsforen, zu den konkreten Gründen dieses Schritts. „Angesichts des steigenden Wettbewerbs musste Flexperto bedauerlicherweise den Entschluss fassen, die Flexperto-Plattform in den kommenden Monaten einzustellen und sich einer umfassenden Restrukturierung zu widmen“, erklärte sie.

Und weiter. „Deshalb sind wir als gemeinsame Veranstalter zu dem Schluss gekommen, dass wir lieber offen und ehrlich absagen.“ Ob die Digisurance weitergeführt wird, werde derzeit noch geprüft. Von Flexperto selbst, dem langjährigen Digisurance-Hauptveranstalter, war hierzu leider keine Stellungnahme zu bekommen.