Ein Jahrzehnt lang schon der Liebling der Makler

Canada Life ist zum zehnten Mal in Folge zu „Maklers Liebling“ im Bereich der Dread-Disease-Versicherung gewählt worden. Das ist das Ergebnis der jährlichen Maklerbefragung von procontra. Warum diese Serie mehr als nur eine Bestätigung ist.

16:10 Uhr | 30. Oktober | 2024
Ein Jahrzehnt lang schon der Liebling der Makler
| Quelle: GettyImages/dragana991

Canada Life hat zum zehnten Mal in Folge den begehrten Award „Maklers Liebling“ im Bereich Dread-Disease-Versicherung erhalten. procontra vergibt diese Auszeichnung anhand der Ergebnisse seiner jährlichen Maklerbefragung. Zehn Titel in Serie – ein Kunststück, was sonst vielleicht noch dem FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga gelungen ist – unterstreichen die führende Position des Lebensversicherers in der Dread Disease. Auf dem deutschen Versicherungsmarkt ist das Vertrauen groß in das Unternehmen mit kanadischen Wurzeln, das seit 2000 auf dem deutschen Markt angesiedelt ist.

Als Pionier im Bereich der Dread-Disease-Versicherung hat Canada Life die „Schwere Krankheiten Vorsorge“ etabliert. Zwar kann sich niemand vor einer schweren Erkrankung schützen, die finanziellen Sorgen kann die „Schwere Krankheiten Vorsorge“ allerdings mindern oder komplett nehmen, da die Einmalzahlung im Leistungsfall steuerfrei erfolgt.

Zum zehnten Mal Maklers Liebling zu sein, ist Bestätigung und Ansporn zugleich für Canada Life, um den hohen Erwartungen von Maklern und Kunden Jahr für Jahr aufs Neue gerecht zu werden.

Es weihnachtet sehr

In den Regalen im Supermarkt stehen bereits Spekulatius und Christstollen – und die Weihnachtsdeko wird langsam, aber sicher hervorgekramt. Im Jahresendspurt weihnachtet es auch bei Canada Life sehr: Bei Abschluss gewisser Tarife gibt es noch bis zum 31. Dezember für viele Versicherungsnehmer derzeit eine Dread-Disease-Versicherung mit einem Versicherungsschutz in Höhe von 20.000 Euro als Bonbon für die Laufzeit von einem Jahr geschenkt. Der Lebensversicherer feiert gleich mehrere Geburtstage – und Neukundinnen und -kunden in den Tarifen GENERATION private plus, GENERATION basic plus, aber auch der verbesserten Produkte Berufsunfähigkeitsschutz und Premium Grundfähigkeitsschutz profitieren davon. Dabei gelten die üblichen Bedingungen für die genannten Tarife.