Vertrieb über das Filialnetz

ERV und TUI verlängern exklusive Kooperation im Vertrieb

Die Ergo Reiseversicherung und TUI Deutschland setzen ihre exklusive Vertriebspartnerschaft fort – inklusive neuer Tarife für preissensible Kundinnen und Kunden wie unter anderem dem „Sparfuchs-Tarif".

Author_image
10:09 Uhr | 19. September | 2025
Bild von einem TUI Reisecenter in einer Stadt

Das TUI Filialnetz umfasst rund 370 eigene Filialen in Deutschland.

| Quelle: tupungato

Die Ergo Reiseversicherung (ERV) setzt im Vertrieb weiter auf strategische Kooperationen. Gemeinsam mit TUI Deutschland wurde die langjährige exklusive Zusammenarbeit im Filialvertrieb verlängert – und mit der neuen Tarifwelt des Reiseversicherers verknüpft. Das vermeldet das Branchenportal „fvwTravelTalk“.

Neue Tarifwelt

Im Zentrum steht eine im April eingeführte Tarifwelt, die gezielt preissensible Kundengruppen adressiert. Dazu zählt ein „Sparfuchs“-Tarif mit vergünstigten Beiträgen und einer zweijährigen Laufzeit. Ergänzend wurden spezielle Konditionen für Familien sowie für jüngere Kundinnen und Kunden bis 40 Jahre entwickelt.

Schulung und Betreuung als Schlüssel

Ein weiterer Baustein der Kooperation ist die enge Einbindung des Außendienstes. Die ERV setzt auf regelmäßige Schulungen der Reisebüros, damit die Mitarbeitenden den Reiseschutz professionell vermitteln können.

Deutschlands größter Reiseveranstalter TUI arbeitet im Versicherungssegment insgesamt mit verschiedenen Partner wie auch HDI, Allianz oder Hanse Merkur zusammen – bezogen auf den Vertrieb über die TUI-Filialen in Deutschland handelt es sich jedoch um eine exklusive Vertriebskooperation mit der ERV.

Long Story Short:

  • Exklusive Partnerschaft zwischen ERV und TUI Deutschland wird verlängert.

  • Neue Tarifwelt mit Sparfuchs-Tarif sowie Familien- und Jugendrabatten.

  • ERV setzt auf regelmäßige Schulungen der Reisebüros.