HDI bringt Berufshaftpflichtversicherung für Existenzgründer
Für die Versicherung von Existenzgründern bietet HDI besondere Konditionen an, die mit dem neuen Tarif für die Gründer verbessert wurden. So wurde der Selbstbehalt von in der Branche sonst üblichen 2500 EUR auf 1000 EUR abgesenkt. Als Existenzgründer gilt dabei, wer sein Unternehmen maximal 12 Monate vor Vertragsbeginn gegründet hat. Für Kunden, die Mitglied anerkannter Berufsverbände oder -kammern sind, bietet HDI darüber hinaus Mitgliedernachlässe entsprechend aktuell gültiger Vereinbarungen. Dies gilt sowohl für Neukunden als auch für Ingenieure und Architekten, die bereits bei HDI versichert sind.
Gothaer bringt Innovationen im Bereich Kranken
Ab dem 1. Mai bietet die Gothaer Krankenversicherung mit Medihealth Prime eine neue Krankenvollversicherung für Fachkräfte aus dem Ausland an. Der neue Tarif zeichnet sich durch einen exakt auf die Zielgruppe zugeschnittenen Versicherungsschutz aus.
Zudem kooperiert die Gothaer mit dem aus der TV-Sendung "Höhle der Löwen" bekannten Start-up peers. für volljährige Vollversicherte. Mit digitalen Gruppenkursen will peers. die bestehende Versorgungslücke in der Psychotherapie schließen. Ganz unbürokratisch und ohne lange Wartezeiten können Betroffene online an wöchentlichen Kursen zu den Themen Angst, Stress, depressive Stimmungen oder zwischenmenschliche Beziehungen teilnehmen. Die Online-Kurse wurden von Expert*innen für psychologische Psychotherapie aus Wissenschaft und Praxis anhand evidenzbasierter Methoden entwickelt.
OCC und Bessergrün kooperieren
Die Lübecker OCC Assekuradeur GmbH wird neuer Lizenzpartner der Bessergrün GmbH, einem Markplatz für nachhaltige Versicherungs-, Finanz- und Energieprodukte. Das Unternehmen Bessergrün fördert mit jedem Abschluss ökologische Projekte.
„Wir freuen uns, dass OCC mit ihrer Oldtimerversicherung unser nachhaltiges Portfolio erweitert“, so Bessergrün-Geschäftsführer Holger Iben. Für jeden Neuvertrag entrichten die Partner der Bessergrün GmbH eine Lizenzgebühr, die dann in die Finanzierung ökologischer Projekte fließt – z. B. zur Wiederaufforstung geschädigter Wälder. So konnten durch das Engagement der Marktplatz-Teilnehmer bisher schon über 200.000 Bäume gepflanzt werden.
Vema erweitert ihren Vorstand, Hübner scheidet 2025 aus
Zum 1. Juni 2024 wird Thomas Hirsch zum neuen IT-Vorstand der Vema eG bestellt werden. Die Maklergenossenschaft erweitert ihren Vorstand damit von derzeit drei auf vier Personen. Der Vorstandsvorsitzende Hermann Hübner übergibt damit den Bereich IT/Digitalisierung an einen erfahrenen Spezialisten. Hirsch kann auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung als Softwareentwickler zurückblicken. Er ist vertraut mit den Lebenszyklen der Softwareentwicklung und dem stetigen Prozess der Veränderung und Weiterentwicklung. Bereits seit Oktober 2013 ist er für die Vema tätig, kennt die Genossenschaft und die Anforderungen der Nutzer also sehr gut. In den vergangenen Jahren hat er maßgeblich an den Entwicklungen im IT-Bereich mitgewirkt. Dank seiner Kenntnisse und Erfahrungen wird er den IT-Sektor der Vema langfristig mit wertigen Impulsen befruchten können. Im Zuständigkeitsbereich vonHübner als Vorstandsvorsitzender verbleiben nach wie vor die Bereiche Strategie, Finanzen, Personal sowie Maklerservice und Vema-Pool. Hermann Hübner scheidet zum 31.12.2025 als Vorstand aus. Zu diesem Termin wird er sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.
DJE baut Kundenbetreuung aus
DJE Kapital AG (DJE) freut sich, mit Maximilian Ritschel als Kundenbetreuer am Standort Pullach und Jörg Hundhausen als Senior Kundenbetreuer am Standort Köln zwei neue Kollegen zu begrüßen. Beide haben ihre Tätigkeit am 1. April 2024 aufgenommen. Mit den Neuzugängen treibt DJE den Ausbau der Standorte Pullach und Köln weiter voran.