Nürnberger setzt mit Xempus digitale bKV-Beratungsstrecke auf
Aon erweitert in Deutschland die Geschäftsführung des Bereichs Commercial Risk Solutions (CRS) um drei Personen.
Monika Behrens, zuvor tätig bei Willis Towers Watson, wird ab April 2024 in den Regionen Nord und West gemeinsam mit Michael Hendriks als Doppelspitze agieren.
Marcel Armon übernimmt zusätzlich zu seiner Position als CEO in Österreich ab sofort die übergreifende Verantwortung in der deutschen Geschäftsführung für die Spezialversicherungssparten, unter anderem Credit, Construction, Cyber, Financial Lines und Real Estate in Deutschland. Armon gehört seit 2020 zum Führungsteam von Aon in der DACH-Region.
Stephan Winneg ist seit 2022 als Managing Director Global Clients für Aon tätig. Mit seiner Berufung in die Geschäftsführung des Direktmaklers in Deutschland soll die Bedeutung des Inhouse Broker-Geschäfts als global strategisch wichtiges Kundensegment von Aon unterstrichen werden.
Bearingpoint baut Schaden-Kompetenz aus
Die Management- und Technologieberatung Bearingpoint erweitert ihrer Kapazitäten im Segment Versicherungen mit einem Experten-Team mit Fokus Schadenmanagement und neue Geschäftsmodelle. Das Team wird von Dominic Testrut als Partner geleitet. In seinen mehr als 20 Jahren in der Versicherungsbranche hat Dominic Testrut viele nationale und internationale Kunden bei ihrer Organisationsstrategie und der digitalen Transformation unterstützt.
Nürnberger baut digitale bKV-Beratungsstrecke mit Xempus aus
Vermittlerinnen und Vermittler können ab sofort alle Leistungsstufen der bKV-Budgettarife der Nürnberger digital beraten und abschließen. In der digitalen Beratungsstrecke wird der Vertrieb im Verkaufsgespräch mit dem Arbeitgeber unterstützt und flexibel durch das Kundengespräch geführt. Gleichzeitig können individuelle Beratungsschwerpunkte gesetzt werden. Das browserbasierte Tool ermöglicht den direkten Abschluss am Point of Sale. Gruppenverträge können online erstellt und direkt digital unterschrieben werden.
Universa überarbeitet Kindervorsorge
Die Universa hat ihr ganzheitliches Kindervorsorgekonzept Tip-Top Tabaluga erweitert. Für die Zukunftsvorsorge können Eltern jetzt auch einen Sparplan wählen, der nachhaltig angelegt ist. Über die neue fondsgebundene Rentenversicherung "topgreeninvest" haben die Kunden damit die Garantie, dass die Sparbeiträge für ihre Kinder während der gesamten Vertragslaufzeit in nachhaltigen Kapitalanlagen investiert sind. Während der Ansparphase können die nachhaltigen Anlagefavoriten etwa über verschiedene Fonds und kostengünstige Indexfonds (ETF) selbst zusammengestellt werden. Während der Rentenphase bleibt das Sicherungsvermögen ebenfalls nachhaltig angelegt. Die Sparrate ist variabel anpassbar. Zudem sind flexible Zuzahlungen und Kapitalentnahmen sowie kostenfreie Fondswechsel möglich.
KSA führt Bestandssoftware ein
Der Kommunale Schadenausgleich (KSA), ein Versicherer der Länder Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, hat die Bestandsführungssoftware Winsure von ISS Software GmbH eingeführt. Die Software Winsure von ISS Software GmbH ist ein Bestandsführungssystem für den Komposit-Bereich, das bei mehr als 40 Versicherungsunternehmen und Maklern in Europa erfolgreich im Einsatz ist. Bedingt durch seine Gesellschaftsstruktur stellte der KSA besondere Anforderungen an das Bestandsführungssystem. ISS Software GmbH musste die Partnerabbildung speziell an die KSA-Mitgliederstruktur anpassen. Zudem wurde mithilfe von Webservices das Mitgliederportal OMS des Versicherers an die neue Software angebunden. Damit können die KSA-Mitglieder über das Portal Vertragsdaten ändern und Schäden melden.