Vermittler stehen bei ihrer Beratung zunehmend vor großen Herausforderungen, da sie sich zunehmend digital aufstellen müssen. Eine Vielzahl der Makler setzt nicht nur auf Online-Marketing, sondern auch auf Apps: Die Zahl derer, die ihren Kunden via App eine Übersicht über ihre Verträge zur Verfügung stellen, steigt kontinuierlich. Aktuell bieten 38 Prozent ihren Kunden diese Option. Zum Vergleich: Vor vier Jahren waren es noch 18 Prozent.
Um Vermittler bei der digitalen und zielgerichteten Kundenberatung zu unterstützen, bietet Hiscox innovative Vertriebstools und digitale Services. Das Versprechen: Schnelle Kundenabstimmung und Vertriebserfolge sind garantiert! Wir stellen Ihnen die starken Online-Werkzeuge von Hiscox im Folgenden vor.
Tätigkeitssuche im Hiscox Maklerportal
Mit der Tätigkeitssuche können Vermittler ihre Kundenanfragen noch leichter bearbeiten. Über das Suchfeld kann der Versicherungsschutz gezielt für bestimmte Tätigkeiten und Betriebsarten abgefragt werden. Somit kann der Makler für die jeweilige Zielgruppe den passgenauen Versicherungsschutz finden und seine Kunden auf den Punkt beraten.
Möchte er beispielsweise prüfen, ob Hiscox Cyberschutz auch für IT-Berater, Heilpraktiker oder Ärzte anbietet, kann er in das Suchfeld einfach die gewünschte Job-Bezeichnung eingeben. Ihm werden dann automatisch Versicherungslösungen angeboten, die am besten zu dem jeweiligen Berufsfeld seiner Kunden passen.
Bei Bedarf können Vermittler – und auch Pools – die Funktion über eine Schnittstelle direkt auf der eigenen Website einbinden.
Hiscox Online Antrag
Der nächste Step: Die Angebotserstellung. Haben Vermittler diesen Schritt erreicht, profitieren sie vom Hiscox Online Antrag, mit dem das vorkonfigurierte Angebot direkt an den Kunden geschickt werden kann.
Mit dem Hiscox Online Antrag erhalten Makler die Infrastruktur für einen vollständig digitalen Antragsprozess – von der Versicherungssuche, zur Zwischenspeicherung bis zum Abschluss der Police. Das ermöglicht einen schnellen, sicheren und kontaktlosen Beratungs- und Abschlussprozess ohne Medienbruch. Der Clou: Während des Prozesses kann der Kunde direkt Feedback geben oder auch Änderungen vornehmen.
Ihm werden sämtliche Angaben und der Jahresnettobeitrag angezeigt, außerdem erhält der Kunde verständliche Erläuterungen zu den ausgewählten Modulen. Ist der Kunde mit allem einverstanden, kann der Makler den vorgefertigten Antrag direkt per Mausklick online abschließen.
NEU: Die Antragsstrecke wurde von Hiscox noch einmal komplett überarbeitet, um Maklern ab sofort maximale Flexibilität und im Angebots- und Abschlussprozess. So wird die Kundenberatung noch effizienter und Makler sparen sich wertvolle Zeit.
Das sind Ihre Vorteile auf einen Blick:
Effiziente Kundenberatung
Leichte Angebotserstellung
Verknüpfung zwischen digital & analog
Verbesserte Services & Hilfestellung
Weitere Informationen zum Online-Antrag
Nutzen Sie auch folgende Vertriebsunterlagen: