Produkte & Personalien

Policen Direkt benennt Maklergruppe um

Zahlreiche Maklerhäuser waren in den vergangenen Jahren übernommen worden, zukünftig sollen diese unter neuem Namen agieren. Neuigkeiten gibt es in dieser Woche auch von der Nürnberger, Baobab, Allianz, finvoice, Neodigital und den Campingfreunden.

Author_image
11:07 Uhr | 17. Juli | 2024
Ein Junge der Zeitungen austrägt hält eine Zeitung hoch, auf der Produkte & Personalien steht.

Neue Produkte und spannende Personalien gibt es auch in dieser Woche zu vermelden.

| Quelle: procontra

Die Policen Direkt Maklergruppe firmiert künftig unter dem Namen „Aventus“. Die neue Marke kombiniert das französische Wort „Avenir“ für Zukunft und das lateinische Worte „Adventus“ für Ankunft. Der Fokus liegt weiterhin auf mittelständischen Gewerbekunden. Mit der Umbenennung in Aventus Maklergruppe möchten wir unsere Identität klarer definieren und unsere Zukunftsorientierung betonen", erklärt Dr. Ernesto Knein, Geschäftsführer der Aventus Maklergruppe. In der Vergangenheit hatte Policen Direkt diverse Maklerunternehmen übernommen, zuletzt die OFFICE Gesellschaft für Risk Management, Erst- und Rückversicherungsdienstleistungen mbH. Mittlerweile ist die Maklergruppe deutschlandweit an zwölf Standorten vertreten und betreut nach eigenen Angaben über 20.000 Kunden.

Baobab gewinnt Ergo als Risikoträger

Der auf Cyberversicherungen spezialisierte Assekuradeur Baobab ist nun auch auf dem Rechner der Makler-Genossenschaft Vema verfügbar. Für die Berliner ist es der erste Online- und Direktvergleich.

Zudem verkündet der Assekuradeur, mit der Ergo einen weiteren Risikoträger gefunden zu haben. Zuvor bestand nur mit der Zurich eine entsprechende Vereinbarung. Die Kombination aus diesen beiden Partnerschaften ermöglicht es dem Insurtech, bis zu zehn Millionen Euro Versicherungssumme aus einer Hand anbieten zu können. Nach eigenen Angaben arbeitet Baobab bislang mit rund 800 Maklern zusammen.

Günther Jauch wirbt für Allianz

Die Allianz hat Günther Jauch als Werbepartner für sich gewinnen können. Der Moderator soll unter dem Motto „Wo soll’s denn hingehen?“ auf den steigenden Vorsorgebedarf in Deutschland hinweisen und mehr Menschen dafür gewinnen, sich aktiv mit ihrer finanziellen Zukunft auseinanderzusetzen. Offiziell startet die Kampagne am 22. Juli dieses Jahres mit TV-Werbespots, zudem gibt es Online-Videos sowie Außenwerbung in zahlreichen deutschen Städten. 

Nürnberger launcht gewerbliche Gebäudeversicherung

Die Nürnberger Versicherung hat ihre Produktlinie Business Line um eine gewerbliche Gebäudeversicherung erweitert. Mit dem Produkt können die Besitzer von gewerblich genutzten Immobilien diese gegen Gefahren wie Feuer, Rohrbruch und Elementarrisiken absichern. Die einzelnen Versicherungen sind aufeinander abgestimmt und können flexibel kombiniert werden. Der Versicherungsschutz für Gebäudetechnik und Fotovoltaik-Anlagen kann dabei um technische Gefahren erweitert werden.

Neuer COO bei finvoice

Sebastian Kreuger hat zum 1. Juni die Aufgabe des Chief Operating Officer bei finvoice übernommen. Das Lübecker Unternehmen, an dem sich der Maklerpool Blau Direkt zu Beginn dieses Jahres beteiligte, bietet Maklern eine Plattform, die diese bei der Einführung und Abrechnung von Servicevereinbarungen sowie Honoraren unterstützen soll. Der 39-jährige Kreuger startete seine Karriere im Strukturvertrieb, seit 2021 ist er bei Finvoice.

Neodigital baut Vorstand um

Der Digitalversicherer Neodigital stellt seine Führungsstruktur um. Mitgründer Stephen Voss wird das Unternehmen künftig allein als CEO führen. Bislang hatte Voss das Unternehmen zusammen mit Mitgründer Dirk Wittling geleitet. Den Posten des Vertriebsvorstands unternimmt indes Stefan Wirtz, der bislang als Generalbevollmächtiger Vertrieb für Neodigital tätig war. Neu im Vorstand ist auch Anzhela Kuts, die künftig für die Themen interne Kommunikation und Governance verantworten wird.

Campingfreunde gehen mit Reiseversicherung an den Start

Der Lübecker Assekuradeur Campingfreunde erweitert sein Angebot um eine Reiseversicherung: Diese enthält neben einer Reiserücktritts-Versicherung ebenfalls einen Reiseabbruch-Schutz, eine Notfall-Service-Versicherung sowie eine Auslandskrankenversicherung. Die Reiseversicherung gilt für ein ganzes Jahr und sichert alle Urlaubs- und Geschäftsreisen ab.