Thinksurance ordnet Vertrieb neu
Die Allianz Versicherungs AG und der Hersteller von Sicherheitstechnik Abus arbeiten künftig zusammen. Käufer bestimmter Fahrradhelm-Modelle von Abus erhalten für ein Jahr den HelmSchutz des Münchener Versicherers dazu. Der Versicherungsschutz umfasst dabei Leistungen, die laut Allianz durch die gesetzliche Gewährleistung und den Herstellerschutz nicht abgedeckt werden. Dazu gehören Schäden durch Sturz, Unfall sowie Einwirkungen von Tieren, Brand, Explosion oder Naturgefahren.
Ecclesia kauft Versorgungswerk
Die Ecclesia Gruppe hat mit Wirkung zum 14. Juli 2023 die KlinikRente Versorgungswerk GmbH mit Sitz in Köln übernommen und stärkt damit ihr Angebot im Bereich Gesundheitswesen. Seit mehr als 20 Jahren bietet die KlinikRente Mitarbeitenden von mittlerweile mehr als 5.600 unterschiedlichen Einrichtungen im Gesundheitswesen betriebliche Vorsorgelösungen an. „Aufgrund des exzellenten Kundenzugangs, über den die Ecclesia Gruppe verfügt, ergeben sich für uns attraktive Wachstumschancen“, freut sich Hubertus Mund, geschäftsführender Gesellschafter der KlinikRente Versorgungswerk GmbH.
Mund wird bis Ende 2026 weiter Geschäftsführer der KlinikRente bleiben und den Übergang und die Integration in die Ecclesia Gruppe begleiten.
Neuer Workation-Tarif der HanseMerkur
Die HanseMerkur hat einen neuen Workation-Tarif auf den Markt gebracht. Der Tarif richtet sich an Unternehmen, die ihren Mitarbeitenden die Möglichkeit der Workation im Ausland eröffnen und sie umfassend absichern möchten. Versicherbar ist ein Auslandaufenthalt von bis zu 184 Tagen pro Jahr, Angestellte und auch deren Angehörige sind bis zum 67. Lebensjahr versicherbar. Die Prämie wird tag-genau abgerechnet, zudem kann der Arbeitgeber festlegen, ob diese durch das Unternehmen oder die Mitarbeitenden bezahlt wird. Für die Versicherten sind die Leistungen der Auslands-Krankenversicherung der HanseMerkur für die Dauer der Workation inbegriffen, auch bei Vorerkrankungen. Eingeschlossen sind ebenfalls Zahnersatz, Schwangerschaftsbehandlungen sowie der medizinisch sinnvolle Krankenrücktransport.
Neuer Geschäftsführer für Dr. Walter
Die Dr. Walter GmbH hat mit Timo Dreger einen weiteren Geschäftsführer gewonnen. Der 39-Jährige wird künftig nicht nur eng mit CEO Reinhard Bellinghausen zusammenarbeiten, sondern als Chief Operating Officer die Bereiche Vertrag und Leistung verantworten. Zu den vorherigen Stationen Dregers gehören die Qatar Insurance Group, JDC, Helvetia sowie die Wefox-Tochter Assona.
Versicherer investieren in Legaltech
Die beiden Versicherer LVM und KS/Auxilia haben in das Legaltech Rightmart Group investiert, das sich auf Verbraucherrechtslösungen spezialisiert hat. Insgesamt konnte die Rightmart Group in einer Finanzierungsrunde 27,5 Millionen Euro einsammeln, die getragen wurde von den beiden Versicherern. Während die KS/Auxilia bereits zuvor investiert war, stößt die LVM neu zum Investorenkreis dazu. Das Geld wollen die Bremer nicht nur für ihr organisches Wachstum verwenden. Zudem sollen weitere Legaltech-Unternehmen aufgekauft und in Zusammenarbeit mit Partnerkanzleien die größte und bekannteste Kanzleimarke für Verbraucherrecht aufgebaut werden.
Finlivt mit neuer Funktion
Die Vertriebssoftware Finlivt hat eine neue Funktion freigeschaltet. Vermittler können mittels des Aktivitäten-Hubs nun sehen, wenn der Kunde Aktualisierungen an seinen Daten vorgenommen hat. So wird der Vermittler beispielsweise darüber informiert, wenn der Kunde über die Kunden-App einen Vertrag hinzufügt, ein Dokument hochlädt, einen Umzug bekannt gibt oder einen Kündigungsalarm einrichtet. „Morgens noch mit dem Kaffee in der Hand erhält der Berater eine Übersicht, worum er sich heute kümmern sollte – und wem er zum Geburtstag gratulieren muss“, erläutert Uwe Lätsch, Co-Founder und CEO von Vinlivt.
Thinksurance ordnet Vertrieb neu
Der Plattformbetreiber Thinksurance richtet seinen Vertrieb unter der Leitung von Matthias Berg neu aus. Künftig soll die Ansprache der Versicherer und Vertriebe gebündelt werden. Gleichzeitig wird bekannt, dass der bisherige Chief of Sales, Sven Schönfeld, das Unternehmen verlassen hat – auf eigenen Wunsch, wie Thinksurance betont.