Universa überarbeitet Unfallschutz
Die Universa überarbeitet ihre Unfallversicherung. So sind beispielsweise Bergungs- und Rettungskosten seit April je nach Tarifstufe zwischen 100.000 und 200.000 Euro mitversichert (Bisher: 50.000/ 75.000 Euro). Auch Höchstentschädigungsgrenzen für kosmetische Operationen, Zahnersatz und das Erlernen von Gebärdensprache/ Blindenschrift wurden nach oben angepasst. Im Exklusivtarif verzichtet die Universa zukünftig auf eine Leistungskürzung bei der Mitwirkung von Krankheiten und Gebrechen.
OCC kooperiert mit Lackspezialist
Der zur Provinzial gehörende Assekuradeur OCC kooperiert mit dem Lackhersteller BASF Glasurit. Versicherte des auf Liebhaberfahrzeuge spezialisierten Unternehmens können zukünftig auf ein Netzwerk spezialisierter Lackierbetriebe zurückgreifen. Die Lübecker erhoffen sich von der Zusammenarbeit mit der BASF-Tochter, zukünftig Schadenfälle und Restaurierungsmöglichkeiten besser einschätzen zu können.
Neues Gesicht bei Netfonds
Die NVS Netfonds Versicherungsservice AG hat mit Dr. Sven Bernigau ein neues Vorstandsmitglied. Er ersetzt damit Lars Lüthans, der den Mehrfachagenten der Netfonds AG verlässt. Der 45-jährige Bernigau ist seit 2018 im Unternehmen und soll sich zukünftig auf die Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und Geschäftsmodelle fokussieren.
VKB wechselt App-Anbieter
Den Kunden der zur Versicherungskammer gehörenden privaten Krankenversicherer Union Krankenversicherung und Bayerische Beamtenkrankenkasse steht seit Anfang dieser Woche die neue App „Mein GesundheitsManager“ zur Verfügung. Diese soll bis zum 30. Juni die bisherige Plattform „Meine Gesundheit“ ersetzen. Damit kehrt ein weiterer Anbieter der von der Axa entwickelten „Meine Gesundheit“-Plattform den Rücken. Auch die Debeka sowie die HUK-Coburg, die sich wie die Versicherungskammer an dem Projekt beteiligt hatten, haben mitgeteilt, sich nach Alternativen umzuschauen beziehungsweise haben diese bereits gefunden.
Uelzener stellt sich neu auf
Die Uelzener Versicherung stellt ihr Vorstandsteam neu auf. So hat seit 1. April Imke Brammer-Rahlfs den Posten der Vorstandsvorsitzenden inne. Sie beerbt damit Dr. Theo Hölscher, der nach 29 Jahren die Norddeutschen verlassen wird. Stellvertretender Vorstandsvorsitzender wird Bernd Fischer, der seit elf Jahren bereits Teil des Gremiums ist. Komplettiert wird das Vorstandsteam durch Joachim Unger, der künftig für den Bereich Nachhaltigkeit zuständig sein wird.