Gewerbekunden bei bKV und bAV unterstützen

Vertriebschance betriebliche Vorsorge

Die Beratung zur betrieblichen Vorsorge gilt als sehr komplex. Beim vierten Tag des Kongresses bekommen Sie weitere praktische Tipps und smarte Tools.

16:04 Uhr | 16. April | 2025
Vertriebschance betriebliche Vorsorge
| Quelle: PeopleImages

Die betriebliche Krankenversicherung gilt im Konzept der betrieblichen Vorsorge als das Einstiegsprodukt. Unternehmen sowie Mitarbeiter erleben schnell den Vorteil. Gewerbekunden schaffen sich damit einen effektiven Benefit, und binden ihre Mitarbeitenden eher an sich. Die betriebliche Altersversorgung gilt oft noch immer als zu komplex, ob sie eine gute Möglichkeit darstellt, das Einkommen im Alter als staatlich unterstütztes Produkt aufzustocken.

Erfahren Sie im Kongress „betriebliche Vorsorge“ bei profino, mit welchen Tools und mit welcher Unterstützung Sie Ihre Gewerbekunden zu allen Vorsorgethemen beraten können.

Webinar-Workshop: Zukunft sichern, heute handeln: smarte Unterstützung für Sie und Ihre Firmenkunden

workshop

Laura Greiner & Katrin Schmidt (Allianz) zeigen, wie Sie mit Benchmarkanalyse, Direktversicherung, Azubi-Absicherung und Assistance-Leistungen Ihre Firmenkund*innen ganzheitlich beraten und deren Vorsorgestrategie zukunftsfähig gestalten.

Keynote: Allzweckwaffe bKV: Zwischen Gesundheitssystem und Vertriebschance

keynote

Senator h.c. Marco Scherbaum (HEALTH FOR ALL®) erläutert, warum die bKV weit mehr ist als ein Zusatzbaustein, welche strategische Rolle sie in der Personalpolitik spielt und wie Versicherungsmakler*innen sie als wirkungsvolles Instrument bei Firmenkund*innen platzieren können.