Biometrie-Kongress 2024

Ist die BU zu gut? Die (gefährliche) Zukunft der Arbeitskraftabsicherung

Am 05. Juni startet der profino Biometrie-Kongress. Verschaffen Sie sich einen Überblick über aktuelle Trends, Produkte und Probleme in der Arbeitskraftabsicherung

15:05 Uhr | 28. Mai | 2024
Ist die BU zu gut? Die (gefährliche) Zukunft der Arbeitskraftabsicherung

Biometrie-Kongress 2024

| Quelle: Eakarat Buanoi & Diamond Dogs

Die Arbeitskraftabsicherung entwickelt sich zunehmend zu einer Zwei-Klassengesellschaft. Das Top-Produkt, die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU), bleibt oft akademischen Berufen vorbehalten, während Handwerker und einfache Angestellte meist auf Alternativen wie die Grundfähigkeitsversicherung zurückgreifen müssen. Dieser Trend könnte bald auch ältere Menschen zwingen, Abstriche beim Versicherungsschutz zu machen. Hinzu kommt die Frage, welche Auswirkungen der steigende Höchstrechnungszins auf den Markt haben wird.

Beim profino Biometrie-Kogress dabei sind:

die Bayerische

Die Bayerische

Die Expert*innen der Bayerischen wollen die wichtigsten Aspekte der Berufsunfähigkeitsversicherung beleuchten und Ihnen praxisnahe Tipps für einen rechtssicheren Abschluss, von der Risikovoranfrage bis zur Policierung, an die Hand geben. Sie erklären beim Biometrie-Kongress 2024, wie BU-Versicherungen auf die spezifischen Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen zugeschnitten werden können und zeigen Beispiele sowie klare Richtlinien für effektive Beratungsgespräche auf.

Die Dialog

Dialog

Die Biometrie-Profis der Dialog präsentieren im #Dialogbuch innovative Tools und Strategien, die Prozesse in der Arbeitskraftabsicherung optimieren, Beratungen effizienter gestalten und den optimalen Schutz der Kunden gewährleisten. Zudem erläutern sie die effiziente Bearbeitung von BU-Anträgen, unterstützt durch digitale Prozesse, und geben Einblicke in die Risikoprüfung sowie die Auslöser für Leistungsfälle in der Berufsunfähigkeitsversicherung. Erfahren Sie, wie moderne Ansätze und Technologien Ihre Arbeitsabläufe verbessern und Ihre Kunden bestmöglich absichern können.

Kongress-Expertin: Ellen Ludwig, comparit

Ellen Ludwig

Ellen Ludwig bringt auch in diesem Jahr ihre umfassenden Kenntnisse und langjährige Erfahrung als Kongress-Expertin ein. Die Aktuarin ist Chief Product Officer bei comparit. Beim profino Biometrie-Kongress zeigt Ellen Ludwig, wie clevere Darstellungsformen und fundiertes Wissen zur BU-Absicherung genutzt werden können, um Vorurteile zu entkräften und maßgeschneiderte Lösungen für Kund*innen zu entwickeln.

Möchten Sie sich direkt zum profino Kongress anmelden oder mehr zu den Teilnehmenden und Themen erfahren, dann finden Sie hier alle Informationen.