Podcast

„Solche Produkte würde ich jetzt nicht mehr beraten“

In der aktuellen Folge des profino Podcasts gab es viel zu bereden. Jörg Illing von der Hannoverschen Lebensversicherung diskutiert mit den Moderatoren über veränderte Makleransprüche, die Zielgruppe der Ingenieure sowie die beruflichen Anfänge im Strukturvertrieb.

Author_image
14:08 Uhr | 13. August | 2024
Ein Blick ins volle profino-Podcast-Studio

Full house: Zu Gast in der aktuellen Folge des profino-Podcasts sind dieses Mal Jörg Illing von der Hannoverschen Lebensversicherung (hinten rechts) sowie Makler Benjamin Friedrich (vorne rechts).

| Quelle: procontra

50 Folgen: Wer hätte zu Beginn gedacht, dass der Profino Podcast einmal diese Hürde reist? Zum Jubiläum haben wir unser kleines Berliner Podcast-Studio bis zum Anschlag gefüllt. Neben Jörg Illing, Leiter Vertriebspartner & PartnerServiceCenter der Hannoverschen Lebensversicherung, der bereits zum zweiten Mal zum informativen Plausch Platz genommen hat, konnten wir auch Makler Benjamin Friedrich begrüßen.

Die anvisierte halbe Stunde haben wir maßlos überzogen. Es gab allerdings auch viel zu bereden: So ging es nicht nur um die Zielgruppe der Ingenieure, die Benjamin Friedrich berät, sondern auch um die Veränderung des Maklermarktes, was das was für die Versicherer bedeutet, sowie die Frage, ob der Strukturvertrieb an Universitäten nicht doch auch positive Aspekte aufweist. Reinhören lohnt sich also.

In der aktuellen Folge des profino Podcasts konnten wir gleich zwei Gäste begrüßen