Ist Gesundheitsprävention DER Weg in die Beratung?
Die Bedeutung der Gesundheitsvorsorge ist in unserer heutigen Zeit wichtiger denn je. Hektische Lebensstile, Umweltbelastungen und andere Faktoren können unser Wohlbefinden beeinflussen. Dabei ist die Gesundheit unser höchstes Gut. Neben den persönlichen Bemühungen, wie gesunder Ernährung, Sport oder Achtsamkeit, kann auch die Wahl des Versicherers und der entsprechenden Leistungen eine wichtige Rolle in der Gesundheitsvorsorge spielen. Doch die Nachfrage bleibt verhalten und die Kundenansprache ist für viele Versicherungsmakler*innen schwierig.
Stellen Sie sich also einmal vor, dass Sie mit einem Füllhorn an Gesundheits-, Fitness- und Trainings-Angeboten direkt zu Ihren Kund*innen gehen könnten. Alles hübsch verpackt in Apps und digitalen Tools – und das Beste: GKV oder PKV spielen gar keine Rolle. Hätten Sie damit nicht sofort einen Fuß in der Tür und könnten mit einer ganz anderen Atmosphäre in die Beratung starten und viel eher Cross-Selling-Potenziale nutzen?
Bei der profino Podiumsdiskussion am 06. Dezember erfahren Sie, wie Sie in die Beratung starten können und welche Chancen, aber auch Hürden, es in der Gesundheitsvorsorge gibt. Mit dabei sind:
Sven Grosse, Leiter Maklervertrieb Kranken bei der Allianz
Der Megatrend Gesundheit setzt sich endlich durch. Was das für Vermittler*innen und Kund*innen bedeutet und wie die Allianz darauf reagiert, will Sven Grosse bei der profino Podiumsdiskussion verdeutlichen.
Michael Geske, Maklerreferent bei der INTER
Weg von der Krankenversicherung, hin zum gesunden Versicherer. Mit welchen Mehrwerten und Leistungen die INTER Vermittler*innen und Kund*innen überzeugen will, beantwortet Michael Geske.
Frank Klingler, Fachbereichsleiter Prävention bei der IKK Classic
Der Kostendruck auf die gesetzliche Krankenversicherung ist immens. Wie die IKK classic mit 25 Millionen Euro und über 150 Mitarbeitenden versucht, den Druck abzumildern, erklärt Frank Klingler auf dem Podium.
Oliver Fink, Geschäftsführer ObjectiveIT
Wo sind die Leistungen besser? Bietet die GKV oder PKV mehr? Oliver Fink steht mit ObjectiveIT dafür, eben diese Unterschiede transparent darzustellen. Wie ihm das gelingt, erfahren Sie bei der Podiumsdiskussion.
Anschließend führt Sie Claudia Müller (INTER) in ihrem Webinar durch die Herausforderungen und Lösungen für die mentale Gesundheit von Ärzten und Ärztinnen. Sie zeigt auf, wie achtsames Praxismanagement und spezielle Versicherungsleistungen zur Effizienzsteigerung und Stressreduktion beitragen können.
Den Abschluss des ersten Kongresstages macht Anja Glorius. In ihrer Keynote zeigt die Geschäftsführerin von KVoptimal, wie die Berücksichtigung von Geschlechterperspektiven die private Krankenversicherung revolutionieren und maßgeschneiderte Lösungen für Frauen bieten kann.
Der profino Gesundheitsvorsorge-Kongress startet am 06. Dezember um 10 Uhr mit der Podiumsdiskussion.