"Lachsblau"-Podcast

PKV-Beratung: „Das würde ich (nicht) ansprechen“

Die PKV-Vollversicherung stößt wieder auf größere Beliebtheit seitens der Kunden. Worauf es bei der Beratung ankommt und warum man bei der Inter auf Zielgruppen-Beratung setzt, erzählt Michèle Pino, Maklerreferentin PKV, in der aktuellen Folge von "Lachsblau".

Author_image
10:03 Uhr | 18. März | 2025
Michèle Pino zu Gast bei "Lachsblau"

Michèle Pino, PKV Maklerreferentin bei der Inter, war zu Gast im "Lachsblau"-Podcast

| Quelle: procontra

Positive Nachrichten aus der privaten Krankenversicherung: Trotz gestiegener Versicherungspflichtgrenze ist die Zahl der privat Vollversicherten auch im vergangenen Jahr wieder gestiegen. Laut Zahlen des Verbands der Privaten Krankenversicherung wuchs die Zahl der Vollversicherten im vergangenen Jahr um 0,3 Prozent auf nun 8,74 Millionen.

Da trifft es sich gut, dass die beiden „Lachsblau“-Moderatoren Martin Morgenstern und Martin Thaler die Maklerreferentin PKV der Inter Versicherung, Michèle Pino, bei sich im Podcast zu Gast haben durften. Im Gespräch erläutert Pino nicht nur die Hintergründe der wachsenden Beliebtheit der PKV, sondern auch wie Makler mit dem leidigen Thema der Beitragsanpassungen umgehen können und warum man bei der Inter vor allem auf Zielgruppen-Beratung setzt.

Michèle Pino zu Gast bei "Lachsblau"