Insurtech

Kompass Group kauft Privatkundenbestände von Münchner Makler

Die Kompass Group Deutschland kauft weiter zu: Von einem im Großraum München tätigen Maklerunternehmen hat das Insurtech 300 Privatkunden übernommen.

Author_image
10:09 Uhr | 02. September | 2024
CEO Matthias Schmidt

CEO Matthias Schmidt

| Quelle: Kompass Group Deutschland AG

Der Schwerpunkt der erworbenen Bestände liegt auf Sachversicherungen. Über den Kaufpreis vereinbarten beide Parteien Stillschweigen. Weitere rund 200 Gewerbekunden verbleiben bei der Sachexperte GmbH & Co. KG.

„Gemeinsam mit dem Team der Kompass Group Deutschland AG haben wir einen in München tätigen Berater gefunden, der die Kunden mit der gewohnten Servicequalität betreuen wird“, erklärt Ludwig Meierin, Geschäftsführer der Sachexperte GmbH & Co. KG. Für die Dauer einer Übergangsphase wird Meierin seine über Jahre gewonnenen Kunden gemeinsam mit deren neuen Ansprechpartner betreuen und wird dem Berater auch darüber hinaus als Sparringspartner zur Seite stehen.

Meierin soll künftig auch eine wichtige Rolle bei der Kompass Group übernehmen. „Ludwig Meierin ist ein ausgewiesener Kenner der Versicherungsbranche und ein Experte darin, mittels technologischer Lösungen Kundenvorteile zu generieren. Diese Kompetenzen werden uns beim Aufbau unseres Assekuradeurs helfen und letztlich allen unseren Kunden zu Gute kommen“, erklärt Matthias Schmidt, CEO der Kompass Group Deutschland AG.

Inzwischen scheint der Rechtsstreit zwischen der Kompass Group Deutschland und der Kompass Group beigelegt zu sein. Die Geschäfte werden nun offenbar von der Kompass Group Deutschland weitergeführt und der Leitung von CEO Matthias Schmidt.