Digitale Prozesse

Schadenmeldung in unter 5 Minuten – kein Versprechen, sondern Alltag bei HFK1676

Makler brauchen heute mehr als gute Produkte: Sie erwarten digitale Prozesse, die einfach funktionieren – ohne Papierberge, ohne umständliche Nacharbeit. Genau hier setzt HFK1676 an. Ob Abschluss oder Schaden: Abläufe sind digital, schlank und transparent. Für Makler bedeutet das mehr Effizienz im Alltag und mehr Zeit für die Beratung ihrer Kunden.

14:10 Uhr | 17. Oktober | 2025
Schadenmeldung in unter 5 Minuten – kein Versprechen, sondern Alltag bei HFK1676

Die Wurzeln von HFK1676 reichen tatsächlich bis ins Jahr 1676 zurück: Die Hamburger Feuerkasse gilt als ältester noch aktiver Versicherer der Welt. Heute verbindet sie Tradition mit moderner Technologie. Unter der Marke HFK1676 positioniert sich das Unternehmen bundesweit als Partner für Makler im standardisierten Privat- und Gewerbekundengeschäft. Prozesse und Services werden konsequent aus Maklersicht gestaltet und laufend optimiert. Das Ergebnis: verlässliche Partnerschaft auf Augenhöhe. 

Das Maklerportal von HFK1676 

Im Maklerportal von HFK1676 finden Partner alle Funktionen, die sie für eine moderne Zusammenarbeit brauchen: 

  • Verträge sofort abschließen und verwalten – Antragsstrecken sind intuitiv und führen direkt zum Ergebnis. 

  • Bestand jederzeit im Blick – Verträge einsehen, verwalten und Vertragsunterlagen abrufen. 

  • Dokumentenmanagement und Kündigungen – alles zentral und unkompliziert. 

  • Provisionsübersicht – Abrechnungen und Einnahmen in Echtzeit einsehbar, für maximale Transparenz. 

 

Schadenmeldung – so geht’s digital & unkompliziert 

Ein Schaden? Kein Problem. Über die elektronische Schadenstrecke können Makler Fälle in wenigen Schritten vollständig melden. Die strukturierte Eingabemaske sorgt dafür, dass alle relevanten Informationen direkt erfasst werden – ohne Nacharbeit. Anschließend lässt sich der Status des Falls jederzeit online verfolgen 

  1. Vertrags- und Kundendaten angeben 

  1. Schaden schildern: Art, Umfang, Hergang 

  1. Dokumente: Hier werden alle relevanten Dokumente hochgeladen; falls noch nicht alles vorliegt, kann die Schadenmeldung trotzdem abgeschlossen werden und die Dokumente nachgereicht werden 

  1. Kontaktdaten des Maklers angeben 

Im Anschluss gibt es eine sofortige Rückmeldung mit einer Zusammenfassung der Schadenmeldung und falls Rückfragen entstehen, steht unsere Service-Hotline direkt und unkompliziert zur Verfügung. Damit ist die Schadenmeldung bei HFK1676 nicht nur ein Versprechen, sondern gelebter Alltag: schnell, schlank und mit maximaler Transparenz – und das in unter 5 Minuten. 

 

Service & Support:

Unabhängig, transparent und jederzeit für Sie da 

Die digitale Ausrichtung heißt bei HFK1676 nicht Anonymität. Angebundene Makler profitieren von persönlicher Betreuung, direkter Erreichbarkeit und modernen digitalen Services. Neben einer Service-Hotline für schnelle Unterstützung stehen ihnen individuelle Ansprechpartner zur Seite, die sie persönlich begleiten. 

Angebundener Partner haben Kontakt zu 

  • dem Generalbevollmächtigten sowie dem Bereichsleiter Vertrieb Makler, 

  • den Leitern der Maklerdirektionen, 

  • den Vertriebsleitern, 

  • den Leitern des Maklerservice 

  • und dem gesamten Maklerservice. 

  • Alle Kontakte erreichen Sie sowohl per Mail als auch telefonisch. 

Sie wollen HFK1676-Vertriebspartner werden? Hier finden Sie weitere Informationen. 

Nicht mir intuitiv, sondern auch transparent: Wir freuen uns, für unsere Partner ansprechbar zu sein!
Micheal Latz, Leiter der Maklerdirektion Nord, HFK1676

Ausblick 

HFK1676 entwickelt das Maklerportal stetig weiter: Neue Funktionen, schnell umgesetzte Prozesse und innovative Services gehören zum Selbstverständnis. Ziel ist es, starke und nachhaltige Maklerpartnerschaften aufzubauen – mit digitalen Tools und persönlicher Unterstützung, die den Weg zum Erfolg ebnen. Wer digital affin arbeitet, findet in HFK1676 einen serviceorientierten Partner, der Effizienz und Nähe verbindet.  

Probieren Sie es selbst: Melden Sie sich im Maklerportal an und erleben Sie, wie einfach digitale Prozesse sein können - von der Schadenmeldung bis zur Vertragsverwaltung.