Übernahme

MRH Trowe kauft Maklerhaus von der Ergo

Der Frankfurter Industrieversicherungsmakler setzt seine Einkaufstour weiter fort. Mit der aktuellen Übernahme will MRH Trowe besonders das Touristik-Geschäft stärken.

Author_image
14:09 Uhr | 11. September | 2024
Ein Flugzeug landet bei aufgehender Sonne

MRH Trowe stärkt sich durch eine weitere Übernahme im Touristik-Bereich.

| Quelle: Daniel Garrido

Der Industrieversicherungsmakler MRH Trowe setzt seinen Wachstumskurs weiter fort. Wie die Frankfurter an diesem Mittwoch bekannt gaben, übernehmen sie 100 Prozent der Anteile der TAS Touristik Assekuranz-Service GmbH, die sich auf Versicherungslösungen für Reisebüros, Reiseveranstalter sowie deren Mitarbeiter spezialisiert hat.

Verkäufer des seit 1970 bestehenden Frankfurter Spezialmaklers ist die Ergo Reiseversicherung AG. Trotz des Verkaufs soll die Zusammenarbeit mit der Ergo in den Bereichen Reiseversicherungen sowie Veranstalter-Haftpflichtversicherungen weiter fortgeführt werden. Die bisherigen Geschäftsführer Andreas Zollner und Tim Vittinghoff bleiben weiter an Bord.

MRH Trowe baut seit der Übernahme des Assekuradeurs MDT travel seine Position im Reisegeschäft weiter aus. Erst im Januar hatte das Maklerhaus mit dem auf Touristikunternehmen spezialisierten Makler Vertoura weiter zugekauft. Mit TAS erfolgt nun der nächste Schritt. MRH-Trowe Vorstand Maximilian Trowe betonte, durch die Übernahme Synergieeffekte heben zu wollen: „Zum einen stärken wir unsere Position in der Touristik, zum anderen kann TAS ihr Angebotsportfolio für ihre Kunden durch die vielfältigen Leistungsbausteine aus unserem 360-Grad-Angebot erweitern.”

Der Abschluss der Transaktion wird – vorbehaltlich behördlicher Genehmigungen – Ende des vierten Quartals 2024 erwartet. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.