Hauptsache Italien: Wefox wird Versicherungspartner des AC Mailand
Der Versicherer Wefox ist weiter auf Expansionskurs. Während das Insurtech bereits insgesamt über 800 Millionen Dollar von Investoren eingesammelt hat und mittlerweile – ohne an der Börse gelistet zu sein – mit über einer Milliarde Dollar bewertet wird, verkündet das Berliner Start-up aktuell gleich zwei weitere Erfolgsmeldungen: Demnach werde das Unternehmen künftig mit seinem italienischen Ableger Wefox Italia seine Produkte auch auf dem italienischen Markt vertreiben. Parallel dazu vermeldete das Insurtech ebenfalls am Montag, nun offizieller Versicherungspartner des AC Mailand zu sein.
Teil des Deals: Das Versicherer-Logo werde künftig auf der Rückseite der Fußballertrikots prangen, beginnend mit dem Serie-A-Duell zwischen dem AC Mailand und Udinese am kommenden Freitag. Das Emblem werde dann in allen Spielen der Serie A und der Coppa Italia sowie in allen Freundschaftsspielen sichtbar sein. „Ab heute stehen wir nicht nur hinter den Spielern des AC Milan, sondern gemeinsam hinter den Millionen von Fans des AC Milan auf der ganzen Welt. Wir helfen, die Spieler und Fans zu schützen – ob sie auf dem Spielfeld spielen oder eine Kfz-Versicherung abschließen“, so Julian Teicke, Wefox-Gründer und CEO, in einer aktuellen Pressemitteilung.
Wefox ist erst seit 2015 auf dem Markt und fällt durch eine aggressive Expansionsstrategie und immer neue Erfolgsmeldungen auf. „Wir halten immer Ausschau nach Innovatoren und gleichgesinnten Unternehmen, die unsere Vision teilen“, kommentierte David Stachon, COO der Versicherungs- und Vertriebsgruppe Wefox, gegenüber procontra im November vergangenen Jahres.
Wenn Ihnen dieser Artikel gefällt, abonnieren Sie unseren täglichen kostenlosen Newsletter für weitere relevante Meldungen aus der Versicherungs- und Finanzbranche!