Neues Angebot in Österreich

Wefox bringt zusammen mit Allianz-Tochter Cyber-Schutz auf den Markt

Während Wefox sich vom deutschen Markt mittlerweile verabschiedet hat, ist das Insurtech in Österreich weiter aktiv. Zusammen mit Allianz Partners will man mit einer neuen Cyber-Lösung bei Kunden und Maklern punkten.

Author_image
14:08 Uhr | 14. August | 2024
Ein digitales Vorhängeschloss

In Österreich bietet Wefox zukünftig mit Allianz Partners eine Cyberversicherung inklusive Sicherheits-App an.

| Quelle: Yuichiro Chino

Vom deutschen Markt hat sich Wefox mittlerweile verabschiedet, in Österreich ist der zuletzt viel diskutierte Versicherer weiterhin aktiv. In unserem südlichen Nachbarland hat Wefox Österreich nun zusammen mit dem Cybersicherheits-Spezialisten Cyan und in Kooperation mit der Allianz-Tochter Allianz Partners eine Cybersicherheits- bzw. Versicherungslösung auf den Markt gebracht.

Diese besteht zum einen aus einer neuen App namens „weprotect“, die ihre User vor Phishing-Angriffen, Mal- und Ransomware schützen soll. Laut Pressemitteilung soll die App 98 Prozent aller Phishing-Attacken blocken.

Sollte es doch zu einem Schaden kommen, greift das von Wefox Österreich und Allianz Partners aufgelegte Versicherungskonzept. Dieses soll Schutz bieten beim Online-Banking sowie -Shopping, bei Phishing-Attacken, Identitätsdiebstahl sowie Datenverlusten. Zudem werden die Versicherungsnehmer im Schadensfall von IT-Technikern unterstützt.

Marktstart für „weprotect“ ist der 3. September. Vertrieben wird das neue Angebot über Wefox direkt sowie über angebundene Makler.