Compexx AG

Bayerische Versicherung und Barmenia-Gothaer vereinbaren Vertriebskooperation

Die Bayerische und die Barmenia-Gothaer wollen im Vertrieb stärker zusammenarbeiten. Über die Plattform der Compexx AG sollen Berater künftig ganz unterschiedliche Kundengruppen ansprechen können.

Author_image
12:09 Uhr | 05. September | 2025
Vertreter von Bayerischer und BarmeniaGothaer

v.l.n.r.: Patrick Vehoff, Vorstand die Bayerische ProKunde AG & Compexx Finanz AG , Martin Gräfer, Vorstandsmitglied der Bayerischen, Frank Lamsfuß, Vorstandsmitglied der Barmenia-Gothaer und Markus Brochenberger, Vorstandsvorsitzender der Compexx Finanz AG. / die Bayerische

| Quelle: Bayerische

Die Bayerische und die frisch fusionierte Barmenia-Gothaer geben eine exklusive Vertriebskooperation bekannt. So wollen die beiden Versicherer Angebote auf der Plattform der Compexx Finanz AG, einer hundertprozentigen Tochter der Bayerischen, bündeln. Die Barmenia-Gothaer stellt ihre Produkte und Expertise in den Bereichen private Kranken- sowie gewerbliche Sachversicherung zur Verfügung. Die Bayerische steuert indes Wissen und Produkte aus den Bereichen private und betriebliche Altersvorsorge, private Sachversicherung sowie Biometrie bei. 

Nutzern der Compexx-Plattform steht somit zukünftig ein deutlich breiteres Produktangebot für unterschiedliche Kundengruppen zur Verfügung. Als Initiatoren der Kooperationen nennt die Bayerische ihren Vorstand Martin Gräfer sowie Frank Lamsfuß, Vorstand Vertrieb, Marketing & IT bei der Barmenia-Gothaer. 

Betreut und weiter entwickelt werden soll die neue Partnerschaft durch den Compexx-Vorstandschef Markus Brochenberger und Patrick Vehoff, Vorstand bei Compexx und der Vertriebsgesesllschaft Bayerische Pro Kunde.