Versicherer rüsten um

Baloise und Dialog mit Änderungen im Maklervertrieb

Die Baloise baut personell um und an, um den Maklervertrieb insbesondere in der gewerblichen Sachversicherung zu stärken. Die Generali-Tochter Dialog bekommt einen neuen Vertriebsvorstand.

Author_image
16:08 Uhr | 01. August | 2024
Baloise-Logo

Die Baloise baut personell um und an, um den Maklervertrieb insbesondere in der gewerblichen Sachversicherung zu stärken. Die Generali-Tochter Dialog bekommt einen neuen Vertriebsvorstand.

| Quelle: Baloise

Die Baloise möchte ihren Maklervertrieb stärken, besonders im Bereich der gewerblichen Sachversicherung. Deshalb wird Lars Mählmann zukünftig als Head of Regional Management den regionalen Vertrieb des Versicherers leiten. Er soll vor allem die persönlichen Verbindungen zu den Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartnern festigen und weiter auszubauen. Daneben ist Ilja Hardt neu auf der Position des Head of Key Account Management, wo er die Beziehungen zu Großmaklern, Pools und Verbünden stärken soll.

Zudem will die Baloise bundesweit fünf Gewerbe-Underwriter einsetzen, um das Gewerbegeschäft zu stärken. Diese Experten sollen vor Ort im Zusammenspiel mit dem zentralen Gewerbe-Underwriting als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Neuer Vertriebsvorstand bei Dialog

Auch bei der Dialog, dem Maklerversicherer der Generali Deutschland, gibt es eine personelle Veränderung im Vertrieb. Vorbehaltlich der Zustimmung der BaFin wird spätestens zum 1. Januar 2025 Michael Reinelt (54) zum Head of Broker ernannt. In dieser Position verantwortet er dann das gesamte Maklergeschäft der Generali Deutschland. Diese Aufgabe ist verbunden mit der Position des Vertriebsvorstands innerhalb der Dialog Lebensversicherungs-AG und Dialog Versicherung AG. Reinelt kommt vom Alte Leipziger-Hallesche Konzern.

Weniger Vertriebsbezug haben die weiteren neuen Personalien bei der Generali. Ebenfalls zum 1. Januar 2025 soll Arne Benzin (48) zum Chief People and Organization Officer werden und bereits per 1. Oktober soll der frühere BaFin-Exekutivdirektor für Versicherungs- und Pensionsfondsaufsicht, Frank Grund (66), Aufsichtsratsmitglied der Generali Deutschland werden.