Digital perfekt ausgestattet ins Jahresendgeschäft
Hier finden Vermittler alle wichtigen Unterlagen für ihren Vertrieb
Die Zahl der Cyberangriffe steigt kontinuierlich, die Attacken werden zudem immer spezialisierter und somit gefährlicher. Doch auf der anderen Seite steigt auch das Risikobewusstsein auf der Seite des Kunden. Und genau da sollten Vermittler jetzt ansetzen. Wir helfen Ihnen dabei: Hier erhalten Sie Argumente und VKF-Unterlagen, mit denen Sie sofort in Ihr Kundengespräch starten können.
Welche Tools und Services sind sinnvoll, wenn Ihre Kunden Sie nach Cybersicherheit fragen?
| Quelle: Colin Anderson Productions pty ltd
Sie als Vermittler stehen bei der Beratung Ihrer Gewerbekunden zunehmend vor großen Herausforderungen. Jedoch werden Makler zunehmend aber auch als Experte und Partner wahrgenommen, insbesondere in dem so wichtigen Cybergeschäft.
Wir wollen Sie dabei mit innovativen Tools und digitalen Services unterstützen. So haben wir Sie bereits über die Tätigkeitssuche von Hiscox ausführlich informiert. Mit diesem Tool können Makler ihre Kundenanfragen noch leichter bearbeiten und speziell auf die Bedürfnisse jeder einzelnen Berufsgruppe eingehen.
Ein weiterer wichtiger Schritt bei Ihrer Beratungstätigkeit: Die Angebotserstellung. Mit dem Hiscox Online Antrag erhalten Makler die Infrastruktur für einen vollständig digitalen Antragsprozess – von der Versicherungssuche, zur Zwischenspeicherung bis hin zum Abschluss der Police. Der Clou: Während des gesamten Prozesses kann der Kunde direkt Feedback geben oder auch Änderungen vornehmen.
Digitale Vertriebsunterschützung für Ihre Beratung
Rundumschutz, weitreichende Assistance-Leistungen bei Hacker-Angriffen und Cyber-Vorfällen und Prävention plus Profihilfe im Krisenfall - all das bietet Ihnen Hiscox. Wir stehen Ihnen professionell zur Seite – präventiv, mitten in der Krise, bei der Schadenregulierung und einer nachgelagerten Sicherheitsanalyse. Wir bieten leistungsstarken Schutz für Ihre Firmenkunden und zahlreiche Serviceleistungen und digitale Vertriebsunterstützung für Ihre Kundenansprache.
Sie kennen das sicherlich: Ihre Kunden wissen, dass Risiken wie Hackerangriffe und Datenverluste allgegenwärtig sind. Doch was häufig theoretisch klingt, lässt sich mit praxisnahen Beispielen wesentlich besser darstellen und verargumentieren. Doch wie sehen typische Cyber-Schadenbeispiele aus? Wir haben Ihnen hier vier Schadenbeispiele aus der Hiscox-Praxis herausgesucht. Sie werden sehen, damit wird die Cybergefahr noch einmal viel anschaulicher und vergegenwärtigt Ihren Kunden, wie wichtig hier eine Absicherung ist.
Mit wichtigen Details zur Cyberkriminalität ins Kundengespräch
Der aktuelle Hiscox Cyber Readiness Report 2023, gerade aktuell veröffentlicht, offenbart eine gefährliche Dynamik: Denn die Zahl der Cyberangriffe steigt kontinuierlich – und das zum dritten Mal in Folge. In Deutschland werden Cyberangriffe erneut als größtes Geschäftsrisiko (43 Prozent) angesehen und mehr als jedes zweite Unternehmen (53 Prozent) war auch im vergangenen Jahr wieder Opfer einer Attacke – für jedes fünfte Unternehmen ist solch ein Angriff existenzbedrohend.
Nutzen Sie diese Expertise und weisen Ihre Kunden proaktiv auf die Gefahren von Cyberkriminalität hin. Schaffen Sie bei Ihren Kunden ein Bewusstsein, dass digitale Risiken nicht einfach verschwinden und bieten Sie Lösungen. Wir unterstützen Sie gern mit allen wichtigen Marketing-Unterlagen.
Gisa Kimmerle, Head of Cyber: „Die Hiscox Cyber-Versicherung bietet Ihnen und Ihren Kunden neben dem klassischen Risikotransfer in der Cyber-Krise direkte Unterstützung und Hilfe von echten Experten – Krisenmanager, IT-Spezialisten, Datenschutzanwälte und PR-Berater. Bei Hiscox bekommen Sie und Ihre Kunden ein innovatives Versicherungskonzept mit erprobter Schadenerfahrung – bereits mehr als 18.000 Unternehmen vertrauen unserer Cyber-Expertise.“
Schauen Sie sich auch unsere Erklärvideos an und nutzen diese für Ihre Kundenansprache: