Die WWK zeigt, wie bAV-Digitalisierung geht

Bei der betrieblichen Altersversorgung (bAV) zahlen sich digitalisierte Prozesse besonders aus, da sie sich oft komplex gestaltet und eine laufende Verwaltung erfordert. Mit einem zukunftsweisenden End-to-End-Lösungspaket von Xempus bis BiPRO macht die WWK die bAV (fast) zum Kinderspiel.

11:07 Uhr | 30. Juli | 2024
Die WWK zeigt, wie bAV-Digitalisierung geht

Mit einem zukunftsweisenden End-to-End-Lösungspaket macht die WWK die bAV (fast) zum Kinderspiel.

| Quelle: GettyImages

Es gehört zu den häufigsten Einwänden in der bAV-Beratung, dass die Materie erstens ziemlich kompliziert und zweitens nicht nur zum Start, sondern auch langfristig mit einem merklichen Zeitaufwand verbunden sei. Dass diese Argumente nicht mehr zeitgemäß sind, verdeutlicht ein Blick auf das digitale Angebot eines der Vorreiter in der Branche, der WWK. Der Münchner Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit stellt kooperierenden Maklern und Endkunden alle relevanten Tools für Beratung, Information, Abschluss und Verwaltung zur Verfügung. In der Summe reduziert sich der Aufwand für die Beteiligten auf einen Bruchteil dessen, was noch für 10 oder 20 Jahren erforderlich war.

Einfach und schnell: das WWK bAVnet

Herzstück der konsequenten WWK-Digitalisierungsstrategie ist die Zusammenarbeit mit Xempus, der führenden digitalen bAV-Plattform. Als Schnittstelle zwischen Produktanbietern, Maklern, Arbeitgebern und Arbeitnehmern kann sie bereits für die Beratung eingesetzt werden (Xempus-advisor), eSignatur und Formular-Generator inklusive. Das WWK bAVnet auf Xempus ermöglicht Arbeitgebern die einfache, schnelle und damit aufwandsarme Administration ihrer bAV.

 Darüber hinaus stehen den WWK-Partnern und -Kunden effizienzsteigernde Tools und Plattformen wie eVorsorge, Penseo und Smart FIX zur Nutzung offen. Auch die Dunkelverarbeitung gemäß BiPRO wird von der WWK stetig vorangetrieben und ausgebaut.

Xempus

Exzellenz auch bei Produkten und Service

All die Digitalisierungsfortschritte helfen selbstredend wenig, wenn die damit vermittelten und verwalteten Produkte keine Top-Qualität haben. Die WWK überzeugt auch hier ohne Abstriche. So hebt ihr vertraglich vereinbarter, attraktiver Rentenfaktor ihr bAV-Produktangebot aus dem Markt heraus. Erwähnenswert sind außerdem die Garantien bei der beitragsorientierten Leistungszusage, etwa eine Beitragsfreistellung ab dem ersten Monat und eine Garantierente bei vorzeitigem Rentenbeginn.

Abgerundet werden bAV-Produkte und -Prozesse bei der WWK von einem Service, der seinesgleichen sucht, getragen unter anderem von bundesweit verfügbaren bAV-Consultants, der WWK-Echtzeitgarantie, dem Arbeitgeber-Service-Versprechen+ (das eine schnelle Bearbeitung garantiert) und WWK Kollektiv easy (mit dem Gruppenversicherungsverträge fallabschließend mit nur einem Formular beantragt werden können). Als logische Folge erhält die WWK von neutraler Seite wie „WirtschaftsWoche“, Institut für Vorsorge und Finanzplanung oder „Handelsblatt“ regelmäßig Bestnoten für ihre Servicequalität. Zusammen mit den Top-Produkten und den ultraeffizienten Prozessen ergibt das den stimmigen Dreiklang, für den die WWK in der bAV steht.

Links & Downloads