Ist Firmenkunde wirklich gleich Firmenkunde? Die einfache Antwort: nein. Ob kleine*r Handwerker*in oder Unternehmen aus der Digitalwirtschaft – jede Branche hat ihre eigenen Risiken, Bedarfe und Potenziale. Als Vermittler*in ist es hier wichtig den Durchblick zu behalten und genau zu wissen, was Ihr*e Kund*in braucht. Am dritten Kongresstag des profino Sach- und Gewerbe-Kongresses bekommen Sie einen detaillierten Blick in die verschiedenen Zielgruppen und ihre Bedürfnisse.
Wirtschaft und Industrie digitalisieren sich immer schneller. Gerade bei mittelständischen Unternehmen bedeutet das eine neue Vielzahl an bisher unbekannten Risiken. Wie Sie als Vermittler*in Unternehmertum in der Digitalwirtschaft richtig absichern können, erfahren Sie im Webinar-Workshop von Julia Thomä und Moritz Assenmacher von der Hiscox. Die beiden eröffnen den dritten Kongresstag mit Einblicken in die Absicherungsmöglichkeiten und Lösungen Ihres Hauses.
Gefolgt wird das Webinar von einem Experten-Interview. Erstmals ist der profino Podcast zu Gast beim Kongress. Die Moderatoren Martin Thaler und Martin Morgenstern sprechen mit Christian Wiemann, Geschäftsführer bei eXulting, über den Gewerbemarkt und seine aktuellen Herausforderungen. Besonders hier herrschen gerade Verdrängungskräfte, die kleine Makler*innen nicht mehr handeln können. Wie sich der Markt künftig entwickeln wird, erfahren Sie am 13. September. Die gesamte Podcast-Folge können Sie sich am folgenden Tag auf allen gängigen Plattformen anhören.
Den Abschluss am dritten Kongresstag macht der Handwerksmakler Rainer Schamberger. In seiner Keynote „Zielgruppe finden, begeistern, halten – so machen Sie Kunden zu Fans“ bietet er Ihnen einen tiefen Einblick in die moderne Kundenbindung. Er spricht über effektive Techniken, die weit über die Digitalisierung hinausgehen und nachhaltige Erfolge versprechen.
Möchten Sie sich direkt zum profino Kongress anmelden oder mehr zu den Teilnehmenden und Themen erfahren, dann finden Sie hier alle Informationen.
Mehr zum Thema Sach- und Gewerbe