Bei DOMCURA sind Produkte stets auf die Ansprüche der Kunden und des Marktes ausgerichtet, um die beste Wahl für Vermittler und Versicherungsnehmer zu sein. Im neuen Mehrfamilienhauskonzept beispielsweise sind aufgrund der Bedürfnisse und Wünsche der Kunden Bruchschäden an Lüftungsrohren außerhalb von Gebäuden oder unmittelbar eindringende Witterungsniederschläge bis 2.500 Euro abgesichert. Als Deutschlands führender Wohngebäude-Spezialist ist es das Ziel von DOMCURA, das beste Produkt am Markt zu schaffen. Daher ist die Absicherung flexibel, um sich an das Leben und die Wohnsituation der Menschen anzupassen.
Versicherungsschutz und Garantien, die
individuell nach den Bedürfnissen des Marktes
konzipiert wurden
Um den Versicherungsschutz so individuell wie möglich zu gestalten, bietet DOMCURA verschiedene Garantien an. Eine Leistungsgarantie garantiert den Kunden den Versicherungsschutz des Vorvertrages, eine Marktgarantie liefert im Schadensfall auf den versicherten Umfang die bestmöglich verfügbaren Leistungen des deutschen Versicherungsmarktes. Die Innovationsgarantie passt die Verträge automatisch an künftige Leistungsverbesserungen an, während die Austauschgarantie die Versicherungsverträge mit leistungsstarken Risikoträgern ausstattet. Die Zukunftsgarantie sichert alle Gefahren ab, die nicht explizit ausgeschlossen sind. Sie sehen also: Die DOMCURA-Garantien bilden das Fundament für eine langfristige und vertrauensvolle Partnerschaft.
Die Berechnungen basieren auf Erfahrungen
Auch die Beitragsberechnung basiert auf der Erfahrungstarifierung. Die DOMCURA kalkuliert die Versicherungsprodukte auf Basis von Erfahrungen und Beobachtungen und verzichtet gänzlich auf präventive Pauschalen. Mit der aktuellen Schadenentwicklung wird der Erfahrungstarif an die Markt- und Schadensituation angepasst und dabei werden nur Risiken berücksichtigt, die für die Versicherungsnehmer relevant sind. Das Ziel ist, immer den besten Beitrag zum jeweiligen Risikoniveau anzustreben.
Herzensthema Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit ist für die DOMCURA kein Trend, sondern das Gebot der Stunde. Drei von vier Deutschen sehen bei diesem Thema auch die Versicherer in der Pflicht, fast jeder zweite Kunde ist bereit, bei einem nachhaltigen Versicherer seine Verträge abzuschließen – mit steigender Tendenz. Daher hat die DOMCURA bereits im Herbst 2020 als erster Anbieter eine Einfamilienhausversicherung mit einem Nachhaltigkeitsbaustein auf den deutschen Markt gebracht. Die grüne Police kompensiert das klimaschädliche Treibhausgas CO2 durch Aufforstung von Wäldern. Außerdem erhalten Kunden bis zu 50.000 Euro Mehrleistung für nachhaltigen Schadenersatz, um beispielsweise energieeffiziente Dämm-Materialien oder besonders stromsparende Geräte einzusetzen, oder um den zerstörten Kunststoff-Fußboden durch Holz zu ersetzen. Weil Nachhaltigkeit bei der
DOMCURA so eine große Rolle spielt, ist dieser Baustein mittlerweile auch in den Versicherungslösungen für die Wohnungswirtschaft und der Mehrfamilienhausversicherung enthalten.