Maklermarktkonsolidierung

MRH Trowe kauft weiter zu

Der Frankfurter Industrieversicherungsmakler MRH Trowe setzt seine Einkaufstour munter fort. Vor allem der Geschäftsbereich Finance steht in diesem Jahr im Vordergrund.

Author_image
09:05 Uhr | 13. Mai | 2024
Ralph Rockel

Kann die nächste Übernahme seines Unternehmens verkünden: MRH Trowe-Vorstandssprecher Ralph Rockel

| Quelle: MRH Trowe

Die Kauflaune beim Industrieversicherungsmakler MRH Trowe ebbt nicht ab: Kurze Zeit, nachdem die Frankfurter ihren Einstieg beim Hamburger Makler Hansekontor verkündet haben, folgt nun die nächste Übernahme. Mit der Übernahme der VIA Delcredere GmbH verstärkt MRH Trowe erneut sein Geschäftsfeld Finance. Der Bedburger Makler Delcredere GmbH zählt laut eigenen Angaben zu den führenden Maklern im Bereich der Forderungsversicherung sowie des Factorings in Deutschland.  

„Nachdem wir im vergangenen Jahr mit der Aufnahme von Lurse im Bereich Benefits eine starke Marktposition gewonnen haben, steht in diesem Jahr der Ausbau des Geschäftsfelds Finance im strategischen Wachstumsfokus“, sagt Ralph Rockel, Vorstandssprecher von MRH Trowe.

Das Marktvolumen in der Liquiditätssicherung sei in den vergangenen Jahren deutlich gewachsen, teilt MRH Trowe weiterhin mit. „In vielen Branchen steht der Schutz von Forderungen und Liquidität gleichrangig neben existentiellen Risiken wie Feuer-, Elementargefahren, Cyberrisiken oder die Verletzung von Haftungsnormen“, so Rockel. 

Die Übernahme des seit rund 30 Jahren bestehenden Unternehmens erfolgt rückwirkend zum 1. Januar 2024. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Gründer und bisherige Inhaber Frank Otto (69) bleibt dem Unternehmen weiterhin als Berater verbunden.