Der Dreiklang entscheidet

Mit dem richtigen Partner in der bAV-Beratung überzeugen

Zu aufwendig, zu teuer, zu kompliziert: Viele kleine und mittlere Unternehmen schrecken noch vor der bAV zurück. Dabei geht es auch ganz einfach. Wie, zeigt die WWK mit ihrem kundenfreundlich-stimmigen Dreiklang aus Produkten, Prozessen und Service.

10:04 Uhr | 30. April | 2024
bAV-Beratung

Produkte, Prozesse, Services

| Quelle: suedhang

Zugegeben: Die betriebliche Altersversorgung (bAV) kann in der Praxis zu einer komplexen Materie werden und dadurch nennenswert zeitliche und finanzielle Ressourcen in Anspruch nehmen. Darin liegt der Hauptgrund für die notorische Zurückhaltung vieler, vor allem kleinerer deutscher Mittelständler in Sachen bAV. Diese stehen allerdings unter dem Druck, ihren Mitarbeitern etwas zu bieten, um sie zu halten oder überhaupt erst zu gewinnen. Und eine Betriebsrente gehört bekanntlich zu den stärksten Zugpferden unter den Incentives. Die Offenheit gegenüber einer bAV ist deshalb vielerorts vorhanden – wenn nur dieser vermeintlich unvermeidliche Aufwand nicht wäre.

An diesem verbreiteten Kundeneinwand können bAV-Makler heute mit besseren Argumenten denn je ansetzen. Denn er ist schlicht überholt. Das Aufsetzen und Managen einer Betriebsrente kann in den meisten Fällen schlank und einfach gestaltet werden, insbesondere mit der Direktversicherung und der rückgedeckten Unterstützungskasse. Dafür sorgen vor allem digitale Tools und Prozesse, aber auch kundenfreundliche Vertragswerke und nicht zuletzt flankierende Serviceleistungen. Wer als Makler mit einem Versicherungspartner an seiner Seite operiert, der auf all diesen Feldern marktführend ist, rennt bei kleinen und mittleren Unternehmen offene Türen ein.

bAV-Verwaltung wird zum Kinderspiel

Die WWK ist dieser Partner. Denn sie hat mit IntelliProtect® nicht nur eine der besten garantieunterlegten Fondsrenten am deutschen bAV-Markt im Angebot, die neben ihrer Performance und Flexibilität mit einem attraktiven Rentenversprechen punktet. Überdies können Makler und Unternehmen auf alle relevanten bAV-Tools wie Xempus, eVorsorge und penseo ebenso wie auf BiPRO-Schnittstellen zugreifen. Das zahlt sich schon bei der Beratung und Vertragsgestaltung in Effizienz und Einfachheit aus, erst recht aber in der laufenden bAV-Verwaltung, die sich quasi im Vorbeigehen erledigen lässt.

Perfekt wird der Dreiklang mit den Services, die bei der WWK aus guter Tradition großgeschrieben werden, gerade in der Zusammenarbeit mit Maklern. Schnelle Erreichbarkeit, persönliche Unterstützung durch bAV-Experten – auf Wunsch auch kostenfrei vor Ort im Kundengespräch – und die hohe Kompetenz der Ansprechpartner tragen dazu bei, dass die WWK vom Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) für ihre bAV-Kompetenz mit „exzellent“ bewertet wird. Auch die Arbeitgeber können sich dank „Serviceversprechen Plus“ auf eine garantierte Bearbeitung ihrer Vorgänge innerhalb von maximal fünf Arbeitstagen verlassen.

Produkte, Prozesse, Service: Die WWK liefert in allen drei relevanten Dimensionen der bAV. Und ist damit der Nummer-eins-Partner für Makler, die das Optimum für ihre Firmenkunden wollen.

Links & Downloads