Landeskrankenhilfe steigt in bKV ein
Die VHV Allgemeine Versicherung und der Auto Club Europa (ACE) haben einen Kooperationsvertrag unterschrieben. Dieser beinhaltet, dass VHV-Kunden künftig von den Dienstleistungen des ACE profitieren sollen, während der Autoclub seinen Mitgliedern ab sofort VHV-Versicherungsprodukte (Kfz, Haftpflicht, Hausrat, Gebäude, Unfall) anbietet. Bei Abschluss eines Kfz-Versicherungsvertrages erhalten alle ACE-Mitglieder den Baustein Fahrerschutz automatisch dazu. Der ACE ist mit rund 600.000 Mitglieder nach dem ADAC der zweitgrößte Automobilclub in Deutschland.
Neue Vorstandsvorsitzende für Verti
Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 wird Mónica García Cristóbal zur neuen Vorstandsvorsitzenden der Verti Versicherung AG berufen werden. Die 47-Jährige folgt auf Miguel Ángel Rosa, der ebenfalls zum 1. Januar 2024 seine neue Position als CEO von Mapfre RE antritt, der Rückversicherung der Mapfre-Gruppe. Cristóbal ist seit 14 Jahren für Mapfre tätig.
Digitale AKS-Weiterbildungsplattform
Am 30. Oktober hat die Swiss Life als Konsortialführerin mit „eBranchenCampus“ die digitale AKS-Weiterbildungsplattform zu den Branchenlösungen von MetallRente, KlinikRente und ChemieRente an den Start gebracht. Der eBranchenCampus ist eine Online-Lernplattform mit webbasierten Trainings, die Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern die Chance bieten, ihr bestehendes Fachwissen zu vertiefen und sich als AKS-Experten für die besonderen Angebote der Branchenversorgungswerke auszuweisen.
Landeskrankenhilfe steigt bei bKV ein
Die Landeskrankenhilfe steigt mit ihrem neuen Produkt „LKH-TeamUpgrade“ in den Markt für betriebliche Krankenversicherungen ein. Angeboten werden Budgettarife, bei denen der Arbeitgeber Budgethöhen vereinbart und die Arbeitnehmer dann frei entscheiden können, für welche Tarifleistungen sie dieses Budget verwenden wollen. Darüber hinaus bietet die Landeskrankenhilfe zusammen mit externen Partnern Arbeitgebern im ersten Jahr der Kooperation die Durchführung betrieblicher Gesundheitsevents an.
Inter erneuert Haftpflichtversicherungen
Die Inter hat ihren privaten Haftpflichtversicherungen ein Update spendiert. Die neue Tarifgeneration bündelt nach Angaben des Versicherers den Schutz für Menschen, Vierbeiner und Immobilien in einer Police. Hinzu kommen eine Reihe neuer Leistungen. Dazu gehört die Regulierung zum Neuwert bis 5.000 Euro, der Verzicht auf mögliche Haftungseinwände bei Freundschaftsdiensten oder Deliktunfähigkeit. Für Hunde- und Pferdehalter gibt es für ihre Vierbeiner zudem erhöhte Versicherungssummen bis 50 Millionen Euro. Integriert ist nun auch eine Forderungsausfallversicherung.
Neuer Geschäftsführer bei Dual
Die auf D&O-Versicherungen spezialisierte Dual Deutschland hat Frank Huy zum neuen Geschäftsführer ernannt. Huy kommt von der Gothaer, für die er zuletzt als Leiter der Abteilung Haftpflicht-Industrie, Financial Lines und Cyber tätig war. Er folgt auf Anne Marschollek, die die Rolle als Chief Operation Officer bei der Dual Europe übernommen hat.
Canada Life erhöht Renten
Der auf Fondspolicen spezialisierte Versicherer Canada Life erhöht in seinen Altersvorsorge-Lösungen den Zinssatz für die Berechnung einer Standardrente um 0,3 Prozentpunkte. Er steigt damit von 3,15 auf 3,45 Prozent. Dies gilt für alle Fondspolicen mit aufgeschobenem Renteneintritt außer der Sofortrente von Canada Life. „Die höheren Zinsen am Kapitalmarkt machen unsere Rentenerhöhungen möglich”, erklärt Igor Radović, Direktor Produkt- und Vertriebsmanagement Canada Life.