53 Stockwerke bzw. 240 Meter schraubt sich der Bay-Gate-Tower in den Himmel von Dubai. Nur acht Minuten braucht man angeblich vom Büro-Turm mit dem Auto zur Dubai Mall. Auch der bekannte Jumeirah Beach liegt ums Eck – ein kleiner Strandausflug ist für die Bewohner des Wolkenkratzers in der Mittagspause also ohne viel Aufwand möglich.
Zu diesen gehört aber offenbar nicht mehr Mehmet Göker. Einige Zeit hatte sich der einstige MEG-Gründer in der 20. Etage des Towers eingemietet, um von dort aus fragwürdige Tarifwechseloptimierungen an den ahnungslosen Versicherungsnehmer zu bringen.
Nachdem procontra über die Geschäfte Gökers aus dem Emirat berichtet hatte, nahmen auch zahlreiche andere Medien die Fährte auf und besuchten Göker in den Emiraten.
Das Büro existiert nicht mehr
Der Undercover-Detektiv Tamer Bakiner machte sich nun offenbar erneut auf den Weg nach Dubai und fand heraus: Das Büro, das Göker angemietet hatte, ist verwaist. „Ich war wieder dort, um zu schauen, ob Göker weiter seine betrügerischen Geschäfte macht. Doch das Büro existiert nicht mehr“, wird Bakiner in der Bild-Zeitung zitiert. Schon seit Monaten soll Göker hier nicht mehr aktiv sein, derzeit werde das Büro für einen neuen Mieter umgebaut.
Und Göker? Instagram-Videos lassen darauf schließen, dass er sich weiter in Dubai befindet. Statt aus dem 20. Stock des Bay-Gate-Towers sendet Göker nun aber vorrangig aus dem Fitness-Studio oder von der heimischen Couch. Die Webseite, auf der man sich zum sogenannten "Göker-Konzept" anmelden kann, ist jedoch weiterhin live.